manfredissimo
- Punkte Reaktionen
- 1.916
Versteh auch noch nicht so ganz was mit trichter gemient ist.
Jetzt vielleicht ??? ...
Versteh auch noch nicht so ganz was mit trichter gemient ist.
*Ganz vergessen!
Hier mal eine Mini-Anleitung:
Material:
Messer
Säge
Acryl/Plexiglas etc.
Kleber
Heißluftföhn
1. Steg abtrennen
2. Acryl/Plexiglas etc. zusägen
3. Biegung mit Heißluftföhn anpassen ggf noch etwas die Kanten brechen,
damit der Kleber eine größere Oberfläche zum Wirken hat
4. beidseitig verkleben
5. in aller Ruhe aushärten lassen.
entschuldigt die schlechten Bilder, waren an sich nur für meine eigene Dokumentation gedacht.
gscheite Bilder im eingebaute Zustand gibt es die Tage 8)
Gruß Fabi
edit:
Durchzug ab 2000rpm kräftiger, Soundbild etwas dumpfer, insgesamt besseres aggresiveres Ansprechverhalten
Seit Samstag ist ein frischer Mahle Luftfilter verbaut.
Trichter meinst du den vom Luftmassenmesser ?
Der ist noch drin.
Jetzt vielleicht ??? ...
*
So, Fabi war vorhin bei mir und wir haben so einige ausgiebige Testfahrten gemacht.
Das Fahrzeug sieht mit seinen 227.000 km vom Zustand sensationell gut aus, die Box hat Fabi sehr ordentlich umgesetzt, aber er will noch mal eine neue bauen und ähnlich meiner Evo umsetzen.
So was haben wir gemacht:
Dann noch mal meinen 3.0 zum Vergleich gefahren...
- Standlicht umcodiert
- Fehlercodes keine gefunden
- Dichtungen der Motorhaube seitlich richtig rum verbaut
- 1 Zündkerze mal gechecked, war etwas lose, die restlichen wird er noch prüfen
- MWB NW und Zwischenwelle ausgelesen perfekt -1/0 und jeweils 0/0
- Startgeräusch, Verdacht auf Lager Lima oder Klima Lager bzw. Riemenscheiben allgemein
- LC weiss Fabi nun auch wie es geht :great:
- Motor innen nach Reinigung vom LL Öl muss nochmal eine 2. gemacht werden
- Motor läuft ansonsten sehr ruhig
- dann Trichter entfernt und wieder Test gefahren und siehe da....
- Sound wurde auch etwas besser
Die Nokian Winterreifen führen sich selbst HArdcore richtig gut. Allgemein läuft das Auto wie auf Samtpfoten. Auch der Innenraum ist echt top für die km LL.
So, mal sehen was Fabi ggf. noch so schreiben wird.
Moin,
genau gestern war ich bei Uwe, der mit dem saubersten Motor den ich bisher gesehen habe :great:
Bin gestern noch 50km BAB zur Freundin gefahren, der Sound ist ohne Trichter etwas kerniger, gefällt mir gut
Einzig meine Leuchtweite war noch kürzer wie zuvor, waren ja mit VCDS im Xenon Steuergerät, da muss sich was verstellt haben, an einer Raststätte Grundeinstellung durchgeführt, alles wieder bestens.
Vermute das es daran lag das du zu deiner Garage hoch eine Steigung hast & wir die Grundeinstellung gemacht haben, auf ebener Fläche ists dann zu tief.
Gruß Fabi
Nochmal kurz zusammengefasst. Wenn man jetzt die Airbox anpasst, Trichter aus dem Luftfilterkasten nimmt, OEM oder Mahle Filter drin hat und noch das A3-Ansaugrohr verbaut um den Abgang für das Soundrohr zu eliminieren sind das ja schon relativ große Veränderungen für die Lüftführung. Sollte man dann nicht doch nochmal zum Abstimmen, um die Veränderungen auch optimal auszunutzen? Oder ist das Steuergerät intelligent genug, um das auf die Reihe zu bekommen?
Danke, aber für "unter der Haube" ist mir das zu viel Show ;-)Du kannst auch meine Airbox kaufen. https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24267
Sorry ja jetzt versteh ich esJetzt vielleicht ??? ...