Auf Thema antworten

Also ich glaube ich muss mal eine Lanze für 19 Zöller brechen :D. Ich fahre im Sommer 19" auf BBS und im Winter 18" auf den Originalfelgen.

Thema Komfort:

Ich persönlich kann keinen Unterschied zwischen 19 und 18 Zoll feststellen. Mit 19 Zoll ist die Fuhre absolut nicht härter oder unkomfortabler.

Thema Beschleunigung/Vmax:

Auch hier konnte ich persönlich keine Unterschiede feststellen. Bin jetzt nich sooo oft auf der Autobahn unterwegs, aber nach Tacho ist meiner mit 19 Zoll nicht langsamer , der Reifenumfang ist genau 1cm größer als bei 18 Zoll. Also komplett zu vernachlässigen (Thema Tachoungenauigkeit etc.).

Möglicherweise beschleunigt das Auto durch das Mehrgewicht von 2kg pro Rad nun in 6,32 Sek. auf Hundert im Gegensatz zu 6,25 Sek. mit 18 Zoll. Einen spürbaren Unterschied konnte ich auch hier nicht feststellen.

Fest steht, dass mir meine 19 Zöller jeden Tag (im Sommer) Spass bereiten, um Welten besser aussehen als die Originalen (natürlich Geschmackssache) und ich keine Sekunde bereut habe, die Umrüstung vorzunehmen.

Eines ist auf der anderen Seite natürlich auch klar:

Eigentlich ists komplett unnötig und viel zu teuer. Aber das zählt ja nicht wirklich :D

Oben Unten