Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 5 R32
Räder/Reifen
19" Zolder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="PJ32" data-source="post: 137701" data-attributes="member: 1993"><p>Das mit den Platten ist nicht mehr ganz aktuell. Ich hatte anfangs hinten Platten mit 10mm je Seite drauf. Das waren Sonderanfertigungen von der Fa. Schippan, weil bei normalen 10mm-Platten mit zweifacher Mittenzentrierung die Bohrung für die Steckachse nicht tief genug ist.</p><p>Die Platten sind sowohl von der Qualität, als auch vom Preis her absolut top. Nur ist es eben wie so oft: Der Service von dem Laden ist sagenhaft unterirdisch, ich glaube auf meine ersten Platten habe ich sechs oder sieben Wochen warten müssen, inkl. einer Falschlieferungen und mehrfachen Aussagen, das die Platten "heute" das Haus verlassen haben. Das hat sich dann im Nachhinein als glatte Lüge entpuppt....</p><p></p><p>Jedenfalls habe ich dann ja die BBS 19" montiert und die stehen vorne und hinten schon sehr schön bündig im Radhaus. Beim Umrüsten auf Winterreifen mit original 18" hat mir die Vorderaschse dann gar nicht mehr gefallen, weil zu schmal. Ich habe dann die 2x10mm Platten nach vorne getan und nochmal 2x12mm für hinten bestellt. Das sind Serienplatten und die waren auch recht schnell da. Die Kombination funktioniert sehr gut, auch mit Tieferlegung und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme.</p><p></p><p>Thema Reifen: Auf den 18" das waren Dunlop SP Sport MAXX wie vom Werk geliefert. Auf den 19" habe ich den Goody Eagle F1. Den habe ich sehr günstig bekommen und hatte den Reifen schonmal. War damals von Nässeperformance und Haltbarkeit sehr positiv angetan. Vom Grip her eher durchschnittlich.</p><p>Hatte einmal einen Pirelli P Zero Rosso. Der war in Kurven wirklich unglaublich gut, Haltbarkeit und Preis war dafür entsprechend schlecht....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PJ32, post: 137701, member: 1993"] Das mit den Platten ist nicht mehr ganz aktuell. Ich hatte anfangs hinten Platten mit 10mm je Seite drauf. Das waren Sonderanfertigungen von der Fa. Schippan, weil bei normalen 10mm-Platten mit zweifacher Mittenzentrierung die Bohrung für die Steckachse nicht tief genug ist. Die Platten sind sowohl von der Qualität, als auch vom Preis her absolut top. Nur ist es eben wie so oft: Der Service von dem Laden ist sagenhaft unterirdisch, ich glaube auf meine ersten Platten habe ich sechs oder sieben Wochen warten müssen, inkl. einer Falschlieferungen und mehrfachen Aussagen, das die Platten "heute" das Haus verlassen haben. Das hat sich dann im Nachhinein als glatte Lüge entpuppt.... Jedenfalls habe ich dann ja die BBS 19" montiert und die stehen vorne und hinten schon sehr schön bündig im Radhaus. Beim Umrüsten auf Winterreifen mit original 18" hat mir die Vorderaschse dann gar nicht mehr gefallen, weil zu schmal. Ich habe dann die 2x10mm Platten nach vorne getan und nochmal 2x12mm für hinten bestellt. Das sind Serienplatten und die waren auch recht schnell da. Die Kombination funktioniert sehr gut, auch mit Tieferlegung und ich hatte bisher überhaupt keine Probleme. Thema Reifen: Auf den 18" das waren Dunlop SP Sport MAXX wie vom Werk geliefert. Auf den 19" habe ich den Goody Eagle F1. Den habe ich sehr günstig bekommen und hatte den Reifen schonmal. War damals von Nässeperformance und Haltbarkeit sehr positiv angetan. Vom Grip her eher durchschnittlich. Hatte einmal einen Pirelli P Zero Rosso. Der war in Kurven wirklich unglaublich gut, Haltbarkeit und Preis war dafür entsprechend schlecht.... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 5 R32
Räder/Reifen
19" Zolder
Oben
Unten