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Bei den Dieseln gemogelt in den USA?
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<blockquote data-quote="wHiTeCaP" data-source="post: 562586" data-attributes="member: 10877"><p>Klar, DAS wird es sein. Und nicht die Tatsache, dass VW systematisch betrogen, verheimlicht und gelogen hat.</p><p></p><p>Ich find deren Pickups mit 10 Tonnen Rauchschwaden auch nicht prickelnd. Aber die Amerikaner tun autotechnisch mehr für die Umwelt als die Europäer.</p><p></p><p>1. Sie fahren Benziner, verteufeln zurecht den Diesel</p><p>2. Sie bauen ihre Pickups inzwischen vergleichsweise sparsam und leicht</p><p>3. Downsizing findet auch im Pickup statt</p><p>3.1 dafür teilweise sogar 6 Zylinder BiTurbo</p><p>4. unabhängiges Prüfinstitut, dass die Fahrzeuge auf der Straße misst</p><p></p><p>Was machen die Europäer? Besonders die Deutschen?</p><p></p><p>1. Diesel wird weiterhin subventioniert</p><p>2. Großstädte werden mit der Feinstaubbelastung und den damit einhergehenden Problemen von der Regierung alleine gelassen - ist ja Ländersache</p><p>3. Es werden weiterhin keine Serienfahrzeuge auf der Straße geprüft, sondern Vorserienfahrzeuge im Labor</p><p>4. Wir haben lieber aufgeblasene, verschleißfreudige Schrumpfmotoren, die im Stand 0,4l/h verbrauchen, dafür aber keine 200tkm halten, anstatt Hubraum ohne Luftpumpe und dafür Standfestigkeit für 300t+km - und im Mittel verbrauchen sie nicht viel mehr als ein deutscher Pickup/SUV und sind oft sogar umweltfreundlicher</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wHiTeCaP, post: 562586, member: 10877"] Klar, DAS wird es sein. Und nicht die Tatsache, dass VW systematisch betrogen, verheimlicht und gelogen hat. Ich find deren Pickups mit 10 Tonnen Rauchschwaden auch nicht prickelnd. Aber die Amerikaner tun autotechnisch mehr für die Umwelt als die Europäer. 1. Sie fahren Benziner, verteufeln zurecht den Diesel 2. Sie bauen ihre Pickups inzwischen vergleichsweise sparsam und leicht 3. Downsizing findet auch im Pickup statt 3.1 dafür teilweise sogar 6 Zylinder BiTurbo 4. unabhängiges Prüfinstitut, dass die Fahrzeuge auf der Straße misst Was machen die Europäer? Besonders die Deutschen? 1. Diesel wird weiterhin subventioniert 2. Großstädte werden mit der Feinstaubbelastung und den damit einhergehenden Problemen von der Regierung alleine gelassen - ist ja Ländersache 3. Es werden weiterhin keine Serienfahrzeuge auf der Straße geprüft, sondern Vorserienfahrzeuge im Labor 4. Wir haben lieber aufgeblasene, verschleißfreudige Schrumpfmotoren, die im Stand 0,4l/h verbrauchen, dafür aber keine 200tkm halten, anstatt Hubraum ohne Luftpumpe und dafür Standfestigkeit für 300t+km - und im Mittel verbrauchen sie nicht viel mehr als ein deutscher Pickup/SUV und sind oft sogar umweltfreundlicher [/QUOTE]
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