Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Allgemein
Bitte um Einschätzung/Hilfe sowie Grüßle aus dem Schwabenländle ein zwei Fragen an die Kenner/Experten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mighty82" data-source="post: 607017" data-attributes="member: 13443"><p>Vielen Dank für deine Antwort!</p><p>Morgen werden wir alle Lambdasonden gegen neue Austauschen.</p><p></p><p>Die 6 Zündspulen werden wir uns anschauen sowie auch die Zündkerzen - Danke für den Tipp!!</p><p>Laut Vorbesitzer (Habe den Wagen seit letzter Woche Freitag Privat gekauft), wurden die Kerzen angeblich neu gewechselt - Er sendet mir die Unterlagen/Rechnung zu.</p><p></p><p>Was für mich an dem Wagen leider stört und bei der Probefahrt nicht wirklich auftrat, dass die Anfahrt verdammt Schaukelig mit der Gasannahme, anfährt.... Es ist wie als wenn er sich Verschluckt... (weiß ned wie ich das beschreiben soll)</p><p>Gerade Morgens nach dem ersten Start - Der übel um es mal klar Auszudrücken.</p><p></p><p>Von dem E-Gas am R32 hatte ich schon gehört und gelesen, dass das Gaspedal sehr sensibel ist, aber bei mir und Anfahren aus dem ersten und zweiten Gang ist schon sehr wippend/wie als wenn man das erste mal ein Auto fährt...</p><p>Des ist wie, als wenn die Drosselklappe auf einem Schlag 100% Aufgeht...</p><p></p><p>Weiß nicht ob das mit der Lamda zusammenhängen kann, dass iwie zu viel Sprit kommt und er sich da so verschluckt.</p><p></p><p>Und wenn der Start mit dem ersten und zweiten Gang ohne extremes Schaukeln von statten geht, dann merke ich bei voller Ausfahrt der Gänge, dass der zu beginn immer leicht einsackt/Aussetzer hat. </p><p>Aber danach zieht er gut durch. Nur die ersten Gedenksekunde merkt man das, das er kurz in sich geht...</p><p></p><p>Dachte evtl. die Drosselklappe mal neu anlernen... Oder Benzinpumpe zu erneuern...</p><p>Aber davor erst mal die Lambdasonden neu.</p><p></p><p>Bin weiterhin für Tipps und Erfahrungen sehr sehr Dankbar.</p><p>Kommende Woche geht der Wagen zu VW in die Diagnose / Analyse (Motor, Brennkammer, etc).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mighty82, post: 607017, member: 13443"] Vielen Dank für deine Antwort! Morgen werden wir alle Lambdasonden gegen neue Austauschen. Die 6 Zündspulen werden wir uns anschauen sowie auch die Zündkerzen - Danke für den Tipp!! Laut Vorbesitzer (Habe den Wagen seit letzter Woche Freitag Privat gekauft), wurden die Kerzen angeblich neu gewechselt - Er sendet mir die Unterlagen/Rechnung zu. Was für mich an dem Wagen leider stört und bei der Probefahrt nicht wirklich auftrat, dass die Anfahrt verdammt Schaukelig mit der Gasannahme, anfährt.... Es ist wie als wenn er sich Verschluckt... (weiß ned wie ich das beschreiben soll) Gerade Morgens nach dem ersten Start - Der übel um es mal klar Auszudrücken. Von dem E-Gas am R32 hatte ich schon gehört und gelesen, dass das Gaspedal sehr sensibel ist, aber bei mir und Anfahren aus dem ersten und zweiten Gang ist schon sehr wippend/wie als wenn man das erste mal ein Auto fährt... Des ist wie, als wenn die Drosselklappe auf einem Schlag 100% Aufgeht... Weiß nicht ob das mit der Lamda zusammenhängen kann, dass iwie zu viel Sprit kommt und er sich da so verschluckt. Und wenn der Start mit dem ersten und zweiten Gang ohne extremes Schaukeln von statten geht, dann merke ich bei voller Ausfahrt der Gänge, dass der zu beginn immer leicht einsackt/Aussetzer hat. Aber danach zieht er gut durch. Nur die ersten Gedenksekunde merkt man das, das er kurz in sich geht... Dachte evtl. die Drosselklappe mal neu anlernen... Oder Benzinpumpe zu erneuern... Aber davor erst mal die Lambdasonden neu. Bin weiterhin für Tipps und Erfahrungen sehr sehr Dankbar. Kommende Woche geht der Wagen zu VW in die Diagnose / Analyse (Motor, Brennkammer, etc). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Allgemein
Bitte um Einschätzung/Hilfe sowie Grüßle aus dem Schwabenländle ein zwei Fragen an die Kenner/Experten
Oben
Unten