Distanzscheiben bündig.

Diskutiere Distanzscheiben bündig. im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi. Im IV´er Forum war es hiletzt schon Thema, leider meldete sich da keine V´er Faherer zu Wort ;) Meine Frage ist ob die V´er genau so viel...
  • Distanzscheiben bündig. Beitrag #1
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Hi.

Im IV´er Forum war es hiletzt schon Thema, leider meldete sich da keine V´er Faherer zu Wort ;)

Meine Frage ist ob die V´er genau so viel platz für Distanzscheiben haben wie die IV´er oder ob es da ein bischen enger zu geht?

Die IV´er haben meistens hinten 30mm und vorne 10mm Scheiben drauf.
Gibts hier V´er Fahrer die ähnliches drauf haben und mir sagen können was passt? Und wo man die dann auch gleich am besten bestellt :)

Am liebsten wäre mir wenn die Reifen dann bündig mit dem Radkästen wären.

greez

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #2
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Beim 5er mit original Rädern hast Du bei weitem nicht soviel Platz wie beim 4er. Unbedingt besser ausschauen tut es mit
den Distanzen auch nicht. Distanzen ohne Tieferlegung geht vom Aussehen schonmal gar nicht- wirkt noch höher:(
Ich denke mal so 10mm pro Seite an der HA sind möglich.

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Muffel hat doch auch Distanzscheiben verbaut, oder?
Das sieht auf jeden Fall genial aus:

normal_Twins006_klein.jpg

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #4
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Sicher? Hast du selbst welche drin?

Also ich hab hiletzt nur mal grob geschaut, aber ich könnte mir schon vorstellen das es bei 30mm bündig ist.

Und das es mit den Scheiben nicht gut aussieht? Kann ja so schlecht nicht aussehen, der abstand zum radkasten wir ja nicht größer als vorher, also warum solte es schlechter aussehen?

Und von hinten bzw. vorne siehts dann bestimmt bulliger aus.

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #5
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Muffel hat doch auch Distanzscheiben verbaut, oder?
Das sieht auf jeden Fall genial aus:

normal_Twins006_klein.jpg

Das sieht auf jeden fall geil aus!

Is nur die frage ob die felgen breiter sind als die originalen und welche dicke die scheiben haben.

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #6
MeisteR32
Guest
Das sieht auf jeden fall geil aus!

Is nur die frage ob die felgen breiter sind als die originalen und welche dicke die scheiben haben.

Da muß sich mal der Muffel zu Wort melden.:)
Beim 5er sind ne Tieferlegung und Distanzscheiben für ne breitere Optik Pflicht!:great:

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #7
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Klar sind die Felgen vom Muffel breiter;) und ein richtiges FW hat er natürlich auch drin:great:
Tieferlegung sollte schon an erster Stelle auf der "to do Liste" stehen:great:

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #8
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Tieferlegung werde ich auf keine fall vornehmen.
Ich bin jetzt 2 jahre lang nen VR6 mit tieferlegung gefahrn was mir unglaublich auf den **** ging. Bordsteine, auffahrten etc. ständig aufgesetzt. Fahrkomfort beschissen usw.

Der R is ja nich mein wochenendeauto und hab ihn auch aus dem grund geholt das ich ein sportliches dennoch komfortables und alltagstaugliches auto hab.

Und der wichtigste grund, ich komm jetzt schon gerade so in die Tiefgarage. Nur 1cm tiefer und ich käm nichtmehr rein. Tiefgarage ist pflicht und würde ich niemals missen wollen :)

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #9
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Ich bin jetzt 2 jahre lang nen VR6 mit tieferlegung gefahrn was mir unglaublich auf den **** ging. Bordsteine, auffahrten etc. ständig aufgesetzt.

Bordsteine????? *schock* *schock* *schock*

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #10
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Jup, der war schon sehr tief. Klar kann man es auch dezenter machen.
Aber wir gesagt ich hab wenns hoch kommt 1cm spielraum.

Werde bis es mit dem r32 zuende geht einen countrygolf fahren ;)

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #11
mama
mama
Punkte Reaktionen
0
Huhu, dann melde ich mich mal als offensichtlich einziger zu Wort, der Distanzen ohne Tieferlegung drauf hat(te).

Ich hatte an jedem Rad 20mm Scheiben drauf. Dadurch waren die Räder mit der Karosse bündig. Durch das Heraustreten der Räder erschien der Ver überhaupt nicht mehr hoch. Es passten gerade noch 2 Finger (2-2,5cm) zwischen Rad und Radkasten.

Jetzt mit den 19" Rädern und einer anderen ET gehen keine Distanzen mehr.

Bei den Distanzen musst du aber wissen, dass die Räder bei Schlaglöchern oder Wellen immer wieder den Radkasten innen touchieren. Defekt ging bei mir nie was. Offensichtlich berühren sich da nur Reifen und eine Schraube. Aber selbst die ist noch heil, und den Reifen war überhaupt nichts anzusehen. Man muss da schon heftig Buckelpiste fahren, dass man das merkt.

Der TÜV meckerte übrigens nicht bei mir. ;)

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #12
PH-32
PH-32
Punkte Reaktionen
11
Guten morgen,

Ich habe auch 10mm pro Seite drauf werde sie aber wieder runterschmeißen, sind eingetragen ohne Probleme aber das ist irgendwie nicht mein Ding.
Sieht schon irgendwie gut aus aber bei den Strassen hier kommt es manchmal zum schleifen.

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #13
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Ach was, bei 2cm schon schleifen im radkasten, das hätte ich ja nicht gedacht. Das möcht ich nicht, auch wenn du keine schäden hattest. Ich bin immer mal auf der norschleife, im karusell wird das bestimmt nicht ohne spuren bleiben. Schade, für 1cm oder so lohnt es sich nicht.

Und das es sogar tiefer aussah glaub ich dir, schließlich ist der reifen mit seinem höchsten punkt näher am nach unten gezogenen radkasten was lagischweise den weg dazu verkürzt.

Distanzen ohne Tieferlegung geht vom Aussehen schonmal gar nicht- wirkt noch höher:(

*roll**roll**roll**roll**roll*

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #14
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen,

Ich habe auch 10mm pro Seite drauf werde sie aber wieder runterschmeißen, sind eingetragen ohne Probleme aber das ist irgendwie nicht mein Ding.
Sieht schon irgendwie gut aus aber bei den Strassen hier kommt es manchmal zum schleifen.

Ok damit hätte sich das thema gänzlich erledigt :(

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #15
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Ach was, bei 2cm schon schleifen im radkasten, das hätte ich ja nicht gedacht. Das möcht ich nicht, auch wenn du keine schäden hattest. Ich bin immer mal auf der norschleife, im karusell wird das bestimmt nicht ohne spuren bleiben. Schade, für 1cm oder so lohnt es sich nicht.

Und das es sogar tiefer aussah glaub ich dir, schließlich ist der reifen mit seinem höchsten punkt näher am nach unten gezogenen radkasten was lagischweise den weg dazu verkürzt.

*roll**roll**roll**roll**roll*

Ganz einfach.....bei originaler Felge ohne Distanzscheiben steht das Rad weiter im Radkasten und ist nicht so gut sichtbar.
Umso weiter es rauskommt(durch Distanzen) umso mehr ist von ihm zu sehen;)

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #16
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
Huhu, dann melde ich mich mal als offensichtlich einziger zu Wort, der Distanzen ohne Tieferlegung drauf hat(te).

Bei den Distanzen musst du aber wissen, dass die Räder bei Schlaglöchern oder Wellen immer wieder den Radkasten innen touchieren. Defekt ging bei mir nie was. Offensichtlich berühren sich da nur Reifen und eine Schraube. Aber selbst die ist noch heil, und den Reifen war überhaupt nichts anzusehen. Man muss da schon heftig Buckelpiste fahren, dass man das merkt.

Der TÜV meckerte übrigens nicht bei mir. ;)

Schleifende Räder geht ja wohl gar nicht.....egal ob Schäden dran zu sehen sind oder auch nicht*schock* *schock* *schock*

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #17
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Und weil man mehr vom rad sieht wirkt der golf noch höher?
Die logik muste mir erklären.

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #18
Indecent
Indecent
Punkte Reaktionen
1
  • Distanzscheiben bündig. Beitrag #19
enta
enta
Punkte Reaktionen
0
Nee, keine lust auf schleifen, nogo :)

• Distanzscheiben bündig. Beitrag #20
beachboy
beachboy
Punkte Reaktionen
5
Distanzscheiben wozu

Spurplatten ohne Tieferlegung sieht überhaupt nicht aus, dann lieber nur tief und die Serien breite das passt !

Thema:

Distanzscheiben bündig.