Christian H
- Dabei seit
- 01.11.2016
- Beiträge
- 36
- Punkte Reaktionen
- 46
Hallo Leute!
Auf Anfrage von Hansdampf stelle ich euch hier mein neustes Schätzchen vor, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist.
Es handelt sich um einen Golf 2 CL von 1990 mit Schiebedach, Volllederausstattung und vor allem einem Golf 4 R32 Motor.
Die gesamte Elektrik wurde auf Golf 2 umgebaut, damit man den Golf 2 Tacho verwenden konnte und trotz des "neuen" Motors alle MFA-Funktionen zur Verfügung hat.
Unter dem Auto sieht es allerdings weniger original aus. Alles wurde auf VR6 umgerüstet und eine Differentialsperre wurde verbaut.
Zur Geschichte ist aber NOCH nicht viel bekannt.
Ich recherchiere zur Zeit noch die Vorbesitzer des Autos, um herauszufinden, wer genau den Umbau vorgenommen hat, um ihn nach der Vorgeschichte zu fragen. Jedenfalls habe ich schon herausgefunden, dass der Wagen schon sehr weit rumgekommen ist und dafür doch relativ wenig getan hat (ca. 150 tkm) auch der Motor hat mit seinen 115 tkm noch nicht viel getan und auch die Steuerkette ist ruhig (zum Glück:-D).
Da er ein Saisonkennzeichen bekommen hat, konnte ich auch erst eine Woche fahren und jetzt heißt es bis April warten und hoffen, dass ich bei uns noch einen Platz zum Überwintern finde. Natürlich steht er bis dahin nicht still!! Wenn alles nach Plan läuft, hat er bis dahin vorne Audi S2 Bremssättel , einen vernünftigen Auspuff und die letzten optischen "Mängel" sind behoben. Wenn dann irgendwann mal das Geld stimmen sollte, bekommt er auch noch ein vernünftiges Fahrwerk.
Ich hoffe, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann und natürlich, dass er euch gefällt!!
PS: er macht höllisch Spaß und ja es ist verdammt eng im Motorraum
MfG Christian
Auf Anfrage von Hansdampf stelle ich euch hier mein neustes Schätzchen vor, was auch der Grund für meine Anmeldung hier ist.
Es handelt sich um einen Golf 2 CL von 1990 mit Schiebedach, Volllederausstattung und vor allem einem Golf 4 R32 Motor.
Die gesamte Elektrik wurde auf Golf 2 umgebaut, damit man den Golf 2 Tacho verwenden konnte und trotz des "neuen" Motors alle MFA-Funktionen zur Verfügung hat.
Unter dem Auto sieht es allerdings weniger original aus. Alles wurde auf VR6 umgerüstet und eine Differentialsperre wurde verbaut.
Zur Geschichte ist aber NOCH nicht viel bekannt.
Ich recherchiere zur Zeit noch die Vorbesitzer des Autos, um herauszufinden, wer genau den Umbau vorgenommen hat, um ihn nach der Vorgeschichte zu fragen. Jedenfalls habe ich schon herausgefunden, dass der Wagen schon sehr weit rumgekommen ist und dafür doch relativ wenig getan hat (ca. 150 tkm) auch der Motor hat mit seinen 115 tkm noch nicht viel getan und auch die Steuerkette ist ruhig (zum Glück:-D).
Da er ein Saisonkennzeichen bekommen hat, konnte ich auch erst eine Woche fahren und jetzt heißt es bis April warten und hoffen, dass ich bei uns noch einen Platz zum Überwintern finde. Natürlich steht er bis dahin nicht still!! Wenn alles nach Plan läuft, hat er bis dahin vorne Audi S2 Bremssättel , einen vernünftigen Auspuff und die letzten optischen "Mängel" sind behoben. Wenn dann irgendwann mal das Geld stimmen sollte, bekommt er auch noch ein vernünftiges Fahrwerk.
Ich hoffe, dass man auf den Bildern etwas erkennen kann und natürlich, dass er euch gefällt!!
PS: er macht höllisch Spaß und ja es ist verdammt eng im Motorraum
MfG Christian
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: