H&R Federnsatz

Diskutiere H&R Federnsatz im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Aha, vorne sind es also 5 mm weniger wie an der HA, super!!! :great: :D
  • H&R Federnsatz Beitrag #21
Tomir32
Tomir32
Punkte Reaktionen
1
TÖL-VW 6 schrieb:
Dann ahbt ihr wohl falsch gemessen 8)

also ich hab mir die Federn mit der -2 gekauft.

Vorne 20mm tiefer hinten 25 mm tiefer. habe kein DSG und einen 3 Türer :D
Finde die Federn super. Tiefe passt optimal und das Fahrverhalten ist auch nicht schlechter :great:

Aha, vorne sind es also 5 mm weniger wie an der HA, super!!! :great: :D

• H&R Federnsatz Beitrag #22
TÖL-VW 6
Punkte Reaktionen
0
Tomir32 schrieb:

Klar wurde doch auch in den anderen Threads hier schon gesagt :p
Mit der Version -2 ist der R hinten nun genauso Tief wie vorne-
d.h. er steht nun gerade da ohne Keilform!
Das kann ich nur so bestätigen.

Finde die Federn optimal!

• H&R Federnsatz Beitrag #23
Rocco
Punkte Reaktionen
2
Federn

Tomir32 schrieb:

Hatten gerade einen V6 Golf mit der Nummer - 1 und der ist ganz schön tief war ein 4 Türer.
Für mich ist klar was ich möchte nur ich bekomme nirgens hier in der Schweiz Federn mit der Nummer -2 das ist mein Problem.

Und wenn ich in einem EU land die hole brauche ich einZertifikat das in der Schweiz nicht geht da es wieder ein anderes ist.

Weiss nicht wo ich die bekomme überall es gibt nur ein Satz Fern für den R Golf 4

MfG Rocco

• H&R Federnsatz Beitrag #24
jesses
jesses
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh das irgendwie nicht... H&R hat doch sicher auch einen Vertriebspartner in der Schweiz ??? Der kann die Federn mit der -2 hinten bestellen, da sie nicht im regulären Katalog sind (auch online nicht).

Ansonsten bei H&R Deutschland anfragen, die werden schon wissen, was sie im Regal haben und was nicht -> [email protected] oder gleich den Export -> [email protected]

• H&R Federnsatz Beitrag #25
johnny007
Punkte Reaktionen
0
habe mir letzte woche die federn mit der endnr. -1 bestellt und auch bekommen. hab sie einbauen lassen und mein kumpel meinte er ist vorne ca. 15 mm und hinten zwischen 10-15mm runtergekommen. bilder kann ich noch keine machen weil er noch abgemeldet in der garage steht. achja, is en 4türer ohne dsg.

• H&R Federnsatz Beitrag #26
Rocco
Punkte Reaktionen
2
jesses schrieb:
Ich versteh das irgendwie nicht... H&R hat doch sicher auch einen Vertriebspartner in der Schweiz ??? Der kann die Federn mit der -2 hinten bestellen, da sie nicht im regulären Katalog sind (auch online nicht).

Ansonsten bei H&R Deutschland anfragen, die werden schon wissen, was sie im Regal haben und was nicht -> [email protected] oder gleich den Export -> [email protected][/QUO

Das habe ich schon gemacht beim Importeur für die Schweiz er hat mir gsagt er muss das nicht abklären für den R würde es nur ein Federnsatz geben und wenn müsste es im Katalog sein. Er war auch nicht gross interessiert mir das abzuklären.
Und ja streifen die Räder bei Federn beim R von dem erzählt nie jemand etwas

MfG Rocco

• H&R Federnsatz Beitrag #27
TÖL-VW 6
Punkte Reaktionen
0
Rocco schrieb:
jesses schrieb:

Ansonsten bei H&R Deutschland anfragen, die werden schon wissen, was sie im Regal haben und was nicht -> [email protected] oder gleich den Export -> [email protected][/QUO

Das habe ich schon gemacht beim Importeur für die Schweiz er hat mir gsagt er muss das nicht abklären für den R würde es nur ein Federnsatz geben und wenn müsste es im Katalog sein. Er war auch nicht gross interessiert mir das abzuklären.
Und ja streifen die Räder bei Federn beim R von dem erzählt nie jemand etwas

MfG Rocco

Nein die Reifen schleifen mit den Ferdern nicht. auch nicht mit 50mm distanzscheiben hinten-also 25 pro seite

• H&R Federnsatz Beitrag #28
Werbefuzzi
Guest
H&R Herr Sommerhoff

Habe gerade mit Herrn Sommerhoff gesprochen.
Werde meine Original Federn jetzt einschicken.
Die messen dann nach, weil alle H&R Federn gleich sind (aus der Serie).
Dann können die sagen wieviel er effektiv tiefer gekommen ist.

P.S.: Anmerkung von Herrn Sommerhoff: Die meisten Federn für die Fahrer aus dem Club sind wohl Sonderanfertigungen, oder aber es lagen spezielle technische Gegebenheiten vor, die hier nicht erwähnt wurden.

Der Werbefuzzi

• H&R Federnsatz Beitrag #29
jesses
jesses
Punkte Reaktionen
0
Werbefuzzi schrieb:
Habe gerade mit Herrn Sommerhoff gesprochen.
Werde meine Original Federn jetzt einschicken.....

Klar, alles Spezialanfertigungen :D

Lt. meinen Informationen gab es alleine bei den (H&R)-Serienfedern für den R 4 Revisionen (ebenfalls Info von Hrn. Sommerhoff) :) , soviel zu den "technischen Gegebenheiten" = unterschiedliche Baujahre.

Aber einschicken ist immer gut, dann bekommst du auch das, was du haben willst :great: H&R ist da sehr kulant.

• H&R Federnsatz Beitrag #30
r32erik
r32erik
Punkte Reaktionen
0
Verstehe net das H&R das net auf die Reihe bringt...
Jedes mal Federn einschicken....?*noahnung*
Die müssen doch nun langsam wissen was sache ist*noahnung*

• H&R Federnsatz Beitrag #31
r32erik
r32erik
Punkte Reaktionen
0
Ich bau da voll auf Jesses....wenn Er sich mal ein Gewinde kauft, nehm ich Seine Federn:D Baujahr und so passt ja dann....

• H&R Federnsatz Beitrag #32
Rocco
Punkte Reaktionen
2
R32 Federn

Für mich ist das Thema H und R Federn vom Tisch.
Es kann nicht sein das ein Erstausrüster nicht fähig ist Federn für ein jewiliges Fahrzeug 4 Türig jg und so nicht im stande ist es zu liefern.
Vorallem kann ich doch nicht Federn aubauen und das Auto auf dem Lift lassen bis die neuen kommen.
Bin jetzt noch bei Apex am schauen aber so wie es auschaut kommt ein Gewinde von KW rein Variante 2 den ich glube die 3 ist für mich als normalfahrer unnötig.

MfG Rocco

• H&R Federnsatz Beitrag #33
Tomir32
Tomir32
Punkte Reaktionen
1
Rocco schrieb:
Für mich ist das Thema H und R Federn vom Tisch.
Es kann nicht sein das ein Erstausrüster nicht fähig ist Federn für ein jewiliges Fahrzeug 4 Türig jg und so nicht im stande ist es zu liefern.
Vorallem kann ich doch nicht Federn aubauen und das Auto auf dem Lift lassen bis die neuen kommen.
Bin jetzt noch bei Apex am schauen aber so wie es auschaut kommt ein Gewinde von KW rein Variante 2 den ich glube die 3 ist für mich als normalfahrer unnötig.

MfG Rocco

Das ist die beste Entscheidung die du treffen konntest! :great:

Nimm das KW Variante 2, mein Tip wäre allerdings das Bilstein PSS9. 8)

• H&R Federnsatz Beitrag #34
jesses
jesses
Punkte Reaktionen
0
r32erik schrieb:
Ich bau da voll auf Jesses....wenn Er sich mal ein Gewinde kauft, nehm ich Seine Federn:D Baujahr und so passt ja dann....

*lol* Da musst du dich aber noch ein gaaanz kleines bisschen gedulden. So schnell bau ich nicht mehr um. Der Preisunterschied Federn zu Gewinde war mit zum Zeitpunkt der Entscheidung einfach zu groß, ein schönes KW sollte es dann schon werden...

@Rocco: kann deine Entscheidung ebenfalls gut verstehen. Bei dem Getue vom Importeur würde ich auf H&R auch verzichten. Ich versteh das gar nicht, die sind hier vollkommen kulant und gesprächsbereit. Allerdings hätte ich denen hier auch auf die Füsse springen können, soweit weg ist das von Köln nicht!

• H&R Federnsatz Beitrag #35
Rocco
Punkte Reaktionen
2
jesses schrieb:
*lol* Da musst du dich aber noch ein gaaanz kleines bisschen gedulden. So schnell bau ich nicht mehr um. Der Preisunterschied Federn zu Gewinde war mit zum Zeitpunkt der Entscheidung einfach zu groß, ein schönes KW sollte es dann schon werden...

@Rocco: kann deine Entscheidung ebenfalls gut verstehen. Bei dem Getue vom Importeur würde ich auf H&R auch verzichten. Ich versteh das gar nicht, die sind hier vollkommen kulant und gesprächsbereit. Allerdings hätte ich denen hier auch auf die Füsse springen können, soweit weg ist das von Köln

Kannst du mir mal sagen wieviel mm es bei dir vorne und hinten Radmitte bis Kotflügelkante sind so wie es eingetragen wir mal bei uns in der Schweiz zumindest.

MfG Rocco

• H&R Federnsatz Beitrag #36
r32erik
r32erik
Punkte Reaktionen
0
gibts hier mal was neues zum thema

Thema:

H&R Federnsatz