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Beitrag
<blockquote data-quote="INeedNOS" data-source="post: 448155" data-attributes="member: 5107"><p>das wäre auch mein Wunsch, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Zumal es für den Golf keinen echten Konkurrenten gibt, der einen 5- oder 6-Zylinder vorzuweisen hat. Warum also sollte VW den gerade durchgesetzten 4-zylinder, der auch noch in der Herstellung deutlich günstiger und einfacher zu händeln ist als ein relativ komplizierter und im kleinen Golf anfälliger VR6, wieder aufrüsten? </p><p></p><p>Wir hatten letzte Woche genau die gleiche Diskussion in der Firma: ich bin gerade an einer Neuentwicklung dran, die eigentlich alle Techniker haben wollen, die GF und vor allem das Controlling sehen da aber keinen Sinn drin, weil es etwas mehr Geld kostet als die bisherige Lösung, zwar ne Menge mehr Features im Gegensatz zum Wettbewerb möglich macht, aber die Argumentation ist "wir brauchen keine technischen Vorteile, die mehr kosten, wenn der Wettbewerb diese auch nicht anbietet." Wir reden hier von 1.000-2.000 EUR Mehrkosten bei einem Anlagenpreis von über 1.000.000 EUR:-/ Die Geschäftsführung von VW braucht diese 4-Zylinder Mühlen ja genauso wenig "bedienen" wie unsere GF die Anlagen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="INeedNOS, post: 448155, member: 5107"] das wäre auch mein Wunsch, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Zumal es für den Golf keinen echten Konkurrenten gibt, der einen 5- oder 6-Zylinder vorzuweisen hat. Warum also sollte VW den gerade durchgesetzten 4-zylinder, der auch noch in der Herstellung deutlich günstiger und einfacher zu händeln ist als ein relativ komplizierter und im kleinen Golf anfälliger VR6, wieder aufrüsten? Wir hatten letzte Woche genau die gleiche Diskussion in der Firma: ich bin gerade an einer Neuentwicklung dran, die eigentlich alle Techniker haben wollen, die GF und vor allem das Controlling sehen da aber keinen Sinn drin, weil es etwas mehr Geld kostet als die bisherige Lösung, zwar ne Menge mehr Features im Gegensatz zum Wettbewerb möglich macht, aber die Argumentation ist "wir brauchen keine technischen Vorteile, die mehr kosten, wenn der Wettbewerb diese auch nicht anbietet." Wir reden hier von 1.000-2.000 EUR Mehrkosten bei einem Anlagenpreis von über 1.000.000 EUR:-/ Die Geschäftsführung von VW braucht diese 4-Zylinder Mühlen ja genauso wenig "bedienen" wie unsere GF die Anlagen! [/QUOTE]
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