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<blockquote data-quote="Ollihart82" data-source="post: 606719" data-attributes="member: 11826"><p>Dann hab ich nur noch eine Erklärung dafür:</p><p></p><p>Turbo Zentrum schrieb, das die Abgaswelle am Dichtring eingelaufen war.</p><p>Also ist auf jeden Fall ein neuer Läufer reingekommen.</p><p>Bzw. ist das mit dem neuen Supercore geschehen.</p><p></p><p>Meine Vermutung ist, dass sie dir das falsche Laufzeug bestellt haben.</p><p>Gibt da nämlich deutliche Unterschiede im Cutback der Turbinenräder.</p><p></p><p>Ich habe den Supercore 836033-5002S verbaut, bei dem die Turbine einen ordentlichen Cutback hat.</p><p>Hast du eine ohne diesen, reicht die geöffnete Klappe nicht um das Abgas in höheren Lastzuständen an der Turbine vorbeizuführen.</p><p>Prüf das bitte mal!</p><p></p><p>Ansonsten kannst du noch ein Gehäuse mit größerem A/R Wert verbauen, das würde den fehlenden bzw. zu kleinen Cutback ausgleichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ollihart82, post: 606719, member: 11826"] Dann hab ich nur noch eine Erklärung dafür: Turbo Zentrum schrieb, das die Abgaswelle am Dichtring eingelaufen war. Also ist auf jeden Fall ein neuer Läufer reingekommen. Bzw. ist das mit dem neuen Supercore geschehen. Meine Vermutung ist, dass sie dir das falsche Laufzeug bestellt haben. Gibt da nämlich deutliche Unterschiede im Cutback der Turbinenräder. Ich habe den Supercore 836033-5002S verbaut, bei dem die Turbine einen ordentlichen Cutback hat. Hast du eine ohne diesen, reicht die geöffnete Klappe nicht um das Abgas in höheren Lastzuständen an der Turbine vorbeizuführen. Prüf das bitte mal! Ansonsten kannst du noch ein Gehäuse mit größerem A/R Wert verbauen, das würde den fehlenden bzw. zu kleinen Cutback ausgleichen. [/QUOTE]
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