Hilfe felge angefahren!!!

Diskutiere Hilfe felge angefahren!!! im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, gestern habe ich schrecklichst meine Felge angefahren. Ich wollte rechts in eine 30 Zone abbiegen, da kommt mir doch tatsächlich...
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #1
StefanF
Guest
Hi zusammen,

gestern habe ich schrecklichst meine Felge angefahren. Ich wollte rechts in eine 30 Zone abbiegen, da kommt mir doch tatsächlich eine Frau entgegen die mitten auf der Straße fährt. Ich musste dann die Kurve so eng nehmen, dass ich mit dem hinteren rechten Reifen richtig schön am Randstein entlang bin.

So, nun zu meiner eigentlichen Frage, ich weis das man die Felgen vom "Felgen Dr." richten lassen kann, aber das ist mir zu teuer. Ich hab mir gedacht, dass ich die unebenheit mit Spachtelmasse ausgleiche und das ganze dann mit einem Lackstift anstreiche. Den Lackstift in der Farbe hätte ich auch schon, meine frage ist nun ob ich da ganz normale Spachtelmasse, natürlich die für Autos, verwenden kann oder ob es da speziell eine für die Felgen gibt?
Hat schon mal einer sowas gemacht? Sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Mir ist klar das es nicht 100%ig wird, aber ich denke es könnte so werden, dass man es nur noch beim zweiten hinschauen merkt ;-)

Gruß
Stefan
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #2
Matzemann
Guest
Es gibt eine spezielle "Knete" für solche Zwecke. Habe ich letztens einen Test gesehen. Hat wohl sehr gut funtioniert. Habe leider die Zeitung gerade nicht zur Hand. Wenn es nicht bis dahin jemand anderes weiß, kann ich morgen mal schauen.
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #3
Pickebuh
Guest
Ich würde die Felge von einem Fachmann prüfen lassen.
Wenn sich da ne Unwucht oder gar ein Riß gebildet hat kanns sehr unangenehm werden.

MFG
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #4
StefanF
Guest
Das wäre Prima, muss man die bestellen oder kann man die auch so im Geschäft kaufen?
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #5
cwidma
cwidma
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
da kommts jetzt schon drauf an wie tief die Sache ist.
Aber wenn wirklich richtig tiefe Riefen drin sind, würd ich das vom Fachmann machenlassen, Du fährst ein Auto, das mehr wie 40Ps hat, da würd ich dann schon schauen lassen.
Wenn Die Felge soweit ok ist gibts immer noch die Möglichkeit aufzuschweisen, aber da kommts eben jetzt drauf an wie kaputt das Ding ist.
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bin auch der Meinung, dass man da nicht selbst dran rumdoktern sollte. Wenn dir die Felge bei über 200 km/h um die Ohren fliegt, ist Feierabend *schock*
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
StefanF schrieb:
Das wäre Prima, muss man die bestellen oder kann man die auch so im Geschäft kaufen?
Laß auf jeden Fall die Felge von einem Experten (Reifendienst) überprüfen :!:
Z.B. Felge auf Auswuchtgerät und gucken ob ne Unwucht drin ist. Weiterhin Sichtprüfung auf Risse durchführen lassen.

Wenn die richtig was abbekommen hat, können sich Risse gebildet haben. Weiterhin könnte die Felge eine Unwucht haben. Dann lieber ne neue auf TK anstatt nen Unfall bei 220km/h ;)
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
351
ne neue auf TK ?
Teilkasko ? Die zahlt das doch nicht!

In der Autobild vom 31.3. haben sie getestet wie man oberflächliche Bordsteinschäden beheben kann.
Testsieger war die einfache Methode mit Feinspachtel, Schleifpapier und Farbe.
Material kostet zusammen 20 EUR.
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #9
Benji
Guest
Also ich würde da nicht herum experimentieren.
Das wird doch nie wie vorher und nervt daher bei jedem Mal hinschauen.
Also ich würd das unmöglich aushalten!
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Klaus schrieb:
ne neue auf TK ?
Teilkasko ? Die zahlt das doch nicht!

Bei meinem Vater schon! (LVM, TK 150EUR SB). Ähnliche Situation; durch Bordstein Felge ramponiert.
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #11
Golfpumpe
Guest
Las die Felge vom" Felgen Dr." machen. Ist das beste.
Kostet ca. 50-70 €.8)
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #12
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
svenni schrieb:
Bei meinem Vater schon! (LVM, TK 150EUR SB). Ähnliche Situation; durch Bordstein Felge ramponiert.

Was ist das denn für ein Quatsch??? Ist doch eindeutig ein Vollkasko-Schaden, der meiner Meinung nach aber viel zu gering ist, um die VK zu nutzen, man wird ja nächstes Jahr dann hochgestuft!
Über die Teilkasko kann man so etwas nicht einreichen, es sei den man ist so dreist und gibt die Felge als gestohlen an:D

Wer noch Felgen braucht, hab einen kompletten Satz OZ-Design Ronal Felgen für den 4er hier rumliegen:great:
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die TK übernimmt grundsätzlich keine selbst verursachten Schäden ;)
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #14
Matzemann
Guest
Also die "Knete" heißt "Power-Stahl" und gibt es (wie sollte es bei AutoBild anders sein) bei ATU. In der AutoBild vom31.03.06 ist auch genau beschrieben wie es geht.

Vielleicht haben die das auch online gestellt...
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #15
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
HD-YX777 schrieb:
Die TK übernimmt grundsätzlich keine selbst verursachten Schäden ;)
Mag sein, die Kiste ist wie meiner VK versichert ;) Ich bin doch nur ein doofer Ischinör :p
 
  • Hilfe felge angefahren!!! Beitrag #16
Emma
Emma
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Felge ruiniert

Dein Auto fährt schneller rückwärts als andere vorwärts, lass nen Fachmann ran.
Aber was die Bordsteine betrifft, werde ich nie nie nie kapieren warum die so hoch sein müssen. Im "Wilden Westen" hatte das ja noch nen Sinn, sogar mit Geländer. Mir wirds auch immer ganz flau, wenn ich mal heftig an einen Randstein komme, lässt sich leider nicht immer vermeiden.
Auch die von "oben" habens nicht einfach, Rollstühle, Kinderwagen usw.
Und wenns mal ne breite Straße gibt, stellt man Blumenkübel oder sonstigen Kram auf die Fahrbahn.
Gruss Emma*roll*
 
Thema:

Hilfe felge angefahren!!!

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
3.436
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
3.640
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.134
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
17.394
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
15
Aufrufe
3.371
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten