kleine frage zum golf

Diskutiere kleine frage zum golf im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo daich mir im moent den R32 nicht leisten kann wegen ausbildung hab ich mich für den V5 entschieden jedoch wollt ich wissen was die...
  • kleine frage zum golf Beitrag #1
thorum
Guest
hallo

daich mir im moent den R32 nicht leisten kann wegen ausbildung hab ich mich für den V5 entschieden jedoch wollt ich wissen was die unterschiede sind bzw was besser ist gibt ihnja als 2 ventiler mit 150 PS und 4 ventilen mit 170 PS

und zweite wär ob ichne anlage wie der R32 hat mit den doppel auspuff dran bekomm, wenns geht orginal R32 bzw sport entöpfedie jedoch wie beim R32 ausshen sprich links un rechts ein rohr ;)

danke schon mal

• kleine frage zum golf Beitrag #2
luxjemp
luxjemp
Punkte Reaktionen
5
Wenn, dann würd ich den 170PS nehmen und um die R32 Auspuffanlage zu verbauen muss es ein 4motion sein, jedoch habe ich keine Ahnung ob es einen V5 4motion gibt :D

• kleine frage zum golf Beitrag #3
Regenkönig
Regenkönig
Punkte Reaktionen
2
Hi,
Nen V5 kann man schlecht mit nen R32 vergleichen,wenn dann den V6.

4 Ventile sind besser..;)

Und nein,der Auspuff passt nicht,da der V5 eine Reserveradmulde hat und der R32 (sowie V6 4motion) nicht.

Mehr weiß ich nicht über den V5.

Ein V6 kommt für dich nicht in Frage.??
Bessere Ausstattung,mehr Leistung,Allrad.. allerdings auch teurer..:(

• kleine frage zum golf Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Punkte Reaktionen
2
@luxjemp: Wir schreiben heut fast immer fast das Gleiche..:D :great:

Aber du bist fast immer schneller..:(

Der R32-club-Server steht wohl in Luxemburg..;)*lol**lol*

• kleine frage zum golf Beitrag #5
Bollermann6
Bollermann6
Punkte Reaktionen
0
also vom v5 kann ich dir nur abraten. wenn dann nen v6 ( so wie ich auch einen hab ) oder aber nen 1,8t. meiner meinung nach hat der v5 nen viel zu großen durst und dafür viel zu wenig leistung. ich bin mit meinem v6 sehr zufrieden und kann eigentlich nix negatives sagen ausser das er besser ein r32 wäre! naja wenigstens der auspuff ist vom r32 ;)

Dem ganzen kann ich absolut nur zustimmen, denn ich hatte so eine V5 Schleuder vor meinem V6 und ich kann nur sagen, da liegen Welten dazwischen und vor allem machts vom Unterhalt her fast keinen Unterschied, im Gegenteil, der V6 kommt mich von der Versicherung her billiger als der V5. Alles in allem beim V5, riesen Spritverbrauch, wenig Leistung und das schlechtere Gesamtpaket! Allerdings gibts den V5 auch als 4motion, dann aber nur mit 170 PS und der R32 Auspuff passt dann auch dran, aber ich rate dir trotzdem vom V5 ab.

• kleine frage zum golf Beitrag #6
seegrehnaer
seegrehnaer
Punkte Reaktionen
0
wenn V5 dann ein mit 4motion und den mit 170ps. aber ich kann mich nur meinen vorrednern anschließen, hol dir ein V6. den gibts nur mit 4motion und das ist doch grad das schöne drann und zumal du aus bayern kommst, ist doch dann eh besser.

• kleine frage zum golf Beitrag #7
thorum
Guest
mir gehts eigtl um den spritvebrauch und die leistung da ich qasi noch fast ein anfänger bin wollte ich hald zwischen 150-170 PS deswegn auch den V5 der V6 hat ja dann schon 204 PS bloß V6 sind seltener gebraucht zu kaufen und teurer den ich wollte so ca 8-9k für einen ausgeben. Sollte hald schwarz und klimaanlage + MFA haben rest wär nich ganz so wichtig*roll*

der V5 sollja schon 7-12 liter schlucken un schätz der V6 wird mit de zusätzlichen zylinder auch etwas mehr schlucken 8-13 liter.

Auto würde auf meinen Dad angemeldet, sprich niedriger satz, wieviel wäre das beim V5 und beim V6 ?

• kleine frage zum golf Beitrag #8
Corradomichi
Punkte Reaktionen
0
Wenn es unbedingt ein V5 sein soll dann der mit 170 PS. Die mit 150 Ps taugen garnix und sind ein VW Problem Motor gewesen. Hatten dauernd Motorschäden bei 100tkm.

Ich würde auch den V6 nehmen. Spritverbrauch tut sich nichts. Glaube mir.

Nur der Klang vom VR5 ist super. Besser noch als vom VR6 zumindest der neue.

Wie gesagt wenn V5 dann den 170 PS oder gleich den 204 PS V6. Als alternative ein Golf 1.8T. Gechippt schneller als jeder V5. Nur klanglich mies.

• kleine frage zum golf Beitrag #9
V5 Fahrer
V5 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
Hi..........ich habe einen V5 mit 170 ps.Der Unterschied zum V5 150PS ist das meiner 20V hat und der Verbrauch geringer ist wie der 150PS.Der Sound ist mal richtig geil auch mit Originalauspuff.Der Verbrauch liegt bei mir 80% in der Stadt ca 10-12 Liter.....habe auch schon auf Landstrasse mit 7Liter und auf Autobahn mit ca. 14liter.Denke das beim V6 ähnliche Werte sind oder?

Gruss

• kleine frage zum golf Beitrag #10
seegrehnaer
seegrehnaer
Punkte Reaktionen
0
naja mein V6 hatte ich auch schon mal auf 8liter aber auch mal 20liter bei vollgas aufer bahn.
fragen wir mal so. brauchst du allrad? wenn ja dann gibts nur den V5 oder den V6. den 1,8T gibt es meines wissens nicht mit allrad.
bei versicherungs fragen kann ich dir nicht helfen. ich bezahle für mein V6 im jahr bei 40 bzw 45 prozent rund 650€.

• kleine frage zum golf Beitrag #11
V5 Fahrer
V5 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
.....schau mal den link an da siehst du den Verbrauchsunterschied und die Beschleunigungswerte........ganz eindeutig das der V6 mehr verbraucht und der beschleunigt auch net viel schneller wie der V5 trotz 34ps mehr.

Gruss

Link: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm#motor

• kleine frage zum golf Beitrag #12
seegrehnaer
seegrehnaer
Punkte Reaktionen
0
na das sind theoretische werte. pack mal in den V5 mit 170ps das 4motion noch rein. dann sprechen wir nochmal drüber.
aber wenn es unbedingt um ein halben liter sprit mehr geht oder um ein oder zwei/zehntel bei der beschleunigung, frag ich mich warum hier so viele einen R fahren und nicht nur den kleinen 2,8er.

• kleine frage zum golf Beitrag #13
V5 Fahrer
V5 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
weil der R einfach der schöneste Golf ist....:) hätte auch gerne einen aber $$$$$

• kleine frage zum golf Beitrag #14
thorum
Guest
nein allrad ist mir nicht wichtig bin da nicht so der fan von^^

ja sprit 8-10 liter wären so grad noch drin bloß der V5 170 PS bekommt man hald selten...

kennt einer wenn der zufällig einen verkauft der noch gut in schuss ist?^^

und was hat es bei mobile mit den autos für export und gewerbe zu tun?

sollte ich davon die finger lassen oder nciht weil die könnt ich über die firma bekommen.

• kleine frage zum golf Beitrag #15
V5 Fahrer
V5 Fahrer
Punkte Reaktionen
1
  • kleine frage zum golf Beitrag #18
GT-AK
GT-AK
Punkte Reaktionen
0
Hi..........ich habe einen V5 mit 170 ps.Der Unterschied zum V5 150PS ist das meiner 20V hat und der Verbrauch geringer ist wie der 150PS.Der Sound ist mal richtig geil auch mit Originalauspuff.Der Verbrauch liegt bei mir 80% in der Stadt ca 10-12 Liter.....habe auch schon auf Landstrasse mit 7Liter und auf Autobahn mit ca. 14liter.Denke das beim V6 ähnliche Werte sind oder?

Gruss

Ich fahr meinen V6 mit 8-12 Litern ca.! Je nach Gemüt! :)
Ich persönlich würde Dir auch zum V6 raten - Habe bislang nicht soo viel Gutes vom V5 gehört (aber wie gesagt "nur gehört" und Hören kann man ja bekanntlich viel! :)) !

• kleine frage zum golf Beitrag #19
seegrehnaer
seegrehnaer
Punkte Reaktionen
0

ich würde zwischen 4. und 5. wählen. der fünfte hat zwar tipt. aber auch 5 türen. von den ausstatungen sind se aber top. die ertsen beiden gehen zwar vom preis aber die km sind zu viel.

• kleine frage zum golf Beitrag #20
thorum
Guest
so habs mir nochal durch den kopf gehen lassen und bin dazu gekommen das der V6 doch die bessere alternative ist!

deswegn wollt ich jetzt mal die preise für versicherung steuer und sprit im durchschnitt wissn!

auto wird auf meinen dad angemeldet der is 51 und unfall frei bis jetzt daher weiß ich die prozente nicht jedoch denk ich das sie sehr niedrig sind ^^

Thema:

kleine frage zum golf