Also, da ich ja auch gerade ganz dick in dem Thema drin bin muss ich sagen daß ich echt froh bin dass der Zylinderkopf zur Kontrolle abgebaut wurde. War zwar mehr oder weniger Zufall, aber ich weiß jetzt eben sicher daß der Motor von der Hardware her absolut ok ist. Darauf kann man dann beruhigt aufbauen.
Wenn man einen solchen Umbau macht dann sollte man m.M. nach nicht an den Kleinteilen sparen. Dann wechselt man natürlich die Zündkerzen mit, evtl. den LMM, und die vielen Kleinteile wie Schrauben, Dichtungen usw werden in Summe nicht grad billig. Da sollte man schon noch ein gutes finanzielles Polster in der Hinterhand haben um sowas auffangen zu können. Ich habe mittlerweile mein ursprünglich angedachtes Budget für den Umbau stark erhöht weil ich mittlerweile auch gemerkt habe daß man so'n Kit nicht einfach kauft und Plug 'n Play einbaut. Allein die Kupplung schlägt schon richtig drauf, da ist ruck-zuck 'n Tausender extra weg.
Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und geh' blauäugig da ran. Lass' Dir Zeit, informiere Dich und hol' Dir Angebote und Meinungen ein. Du wirst schnell merken daß die Zahlen aus Internetshops in der Realität keinen Bestand haben... 
Wie gesagt, ich bin kein Profi und habe nicht allzu viel Ahnung von der Materie, kann nur meine Erfahrung mit dem Thema wiedergeben