Also zur Erklärung:
Der Umbau ist von HGP, das Auto hat 448 PS und einen LLk vorne links im Kotflügel - bis heute.
Auf der Nordschleife hatte ich das Problem auch noch nicht, aber Hockenheim ist eben was Temp. angeht nochmal eine andere Nummer. Selbst die Lotus Elise ist dort bei 120 Grad gewesen - nur die GT3's machen keine Mucken

Wie ich oben geschrieben habe ist das im "normal" Betrieb noch nie passiert. Also, ich will hier keine Panik verbreiten oder den Umbau von HGP in Frage stellen - ihr könnt beruhigt in Urlaub fahren.
Für den von HGP angebotenen Zweck funktioniert es ja alles klaglos. Im Übrigen unterschreibt man bei HGP, dass man keine Rennen etc. mit dem Auto fährt. Bitte nicht wieder die Messer "HGP versus Rothe" auspacken!
Trotzdem möchte ich ein "hockenheimfestes" Auto haben und deshalb wird jetzt umgebaut. Für Tips bin ich immernoch dankbar.