- stimmt!
Also die Werte habe ich mit VAG-COM nachgemessen, auch die Ansaugtemp. ist jenseits von Gut und Böse (über 80 Grad)
Ich denke die Werte stimmen aus zwei Gründen:
- Der Druck im Kühlsystem wurde so hoch, das Wasser aus dem Überdruckventil ausströmmte
- Das DSG hat völlig getilt (Alle Zeichen geblinkt, nicht mehr geschaltet), im Fehlerspeicher stand sinngemäß - Übertemperatur
Bei normal Temperatur hat alles wieder normal funktioniert. Ich habe das an zwei verschiedenen Tagen nachvollzogen.
@PJ32 - Ich habe mit Herrn Gräf beim ersten Mal gesprochen, er konnte sich das nicht erklären. Er hat auch von einem Zusatzwasserkühler gesprochen (vom A3 - Sonderausführung) Leider bekomme ich ihn nicht mehr ans Telefon und eine wirkliche Lösung hat er mir nicht angeboten. 8-(
Jetzt habe ich Kontakt mit Rothe aufgenommen (da ging gleich einer ans Telefon) der kannte das Problem und hat mir einen großen zentralen LLK und drei Zusatzwasserkühler im Kotflügel angeboten. Das werde ich jetzt machen, weil ich keine andere Lösung kenne.