Wieder ne Kleinigkeit verbaut
Hallo zusammen
Es gibt wieder ne Kleinigkeit, die ich meinem Rrr gegönnt habe. Und zwar habe ich nun die E-MFA von Kufatec verbaut. Was mich bisher immer ein bißchen gestört hat, dass ich zwar den Kraftstoffverbrauch über die MFA+ ablesen konnte aber nie wusste wieviel Restsprit im Tank verblieben war! Die normale Tankanzeige fand ich nicht wirklich genau, daher war der Entschluß zur E-MFA zuzugreifen genau richtig.
Der Einbau erwies sich nicht schwierig und war binnen ner halben Stunde erledigt, echt super:great:.
Nun habe ich zusätzlich zum Resttankinhalt noch die Öltemperatur und die Batteriespannung. Ob man die Batteriespannung jetzt unbedingt braucht sei dahin gestellt aber der Rest ist schon sehr nützlich.

Für meine Bedürfnisse ist die veränderung optimal.
Das einzige was mich jetzt stört ist das ich immer die E-MFA bei jedem Motorstart neu aktivieren muß und die Anzeige nicht gespeichert bleibt. Vielleicht hat einer von euch ein Tip für mich, wie ich die Anzeige dauernd speichern kann, sodas diese dann sofort nach dem Start angezeigt wird. Für jeden Tip bin ich dankbar:great:.
In der nächsten Zeit werden weitere Neuigkeiten folgen aber das wird in Ruhe erledigt.
Also schönen Sonntag noch