Materialfrage

Diskutiere Materialfrage im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; hallo meine lieben.. hab mir ne us stosstange gekauft. muss da löcher zu machen. hab festgestellt das es sich zwar um ein org. vw teil handelt...
  • Materialfrage Beitrag #1
e-mans
Guest
hallo meine lieben..

hab mir ne us stosstange gekauft. muss da löcher zu machen. hab festgestellt das es sich zwar um ein org. vw teil handelt, jedoch die stange nicht aus dem gewohnten abs kunststoff besteht. denn abs kann man ja bekanntlich schweißen.

die stange besteht aus PUR?? hm.. sagt mir mal garnix... naja und das zeug kannst net wirklich heiß machen.. das wird wie wachs..

also jmd. ne idee??? was kann ich denn da nun in die löcher machen, was net gleich reisst oder abfällt!!??

thx eric

• Materialfrage Beitrag #2
V6-Freak
Guest
hm gute frage ich hab da nen guten lackierer der mir sowas macht
musst hald mal zu einem schaun die wissen normalerweise schon was zu machen is
bei mir z.b. frontstosstange lackieren und 6 schraubenlöcher zuspachteln 70 euros

mfg

• Materialfrage Beitrag #3
e-mans
Guest
hm... ja die stange ist bei nem guten lacker... jedoch weiß ich nicht ob das mit spachtel so doll hält! nicht das dann die sonne drauf scheint und mir der ganze dreck wieder abfällt! denn das wäre dann doch eher suboptimal!

• Materialfrage Beitrag #4
V6-Freak
Guest
tja da kannst jetz nur mal hoffen das der ne gute arbeit macht...
wäre ja nicht s erste mal das der spachtel wieder abfällt
aber da würde ich mir jetz mal kein köpf machen
wenn man fragen darf, wo hast du die stange her?

• Materialfrage Beitrag #5
e-mans
Guest
bei ebay gekauft. wieso fragst? fehlt deine??:p

• Materialfrage Beitrag #6
V6-Freak
Guest
ne ne des wäre ja schlimm ;-)
sowas würde mir nur auch gefallen :)
muss ich mir mal schnell bei ebay anschaun

• Materialfrage Beitrag #7
.:R-Rider
Punkte Reaktionen
2
Also ich hab meine US Stoßstange auch komplett cleanen lassen (Halbmond und die SML)!

Wir haben bei mir spezielle Carbonspachtel und 2 Komponenten Kleber für PU-R genommen!

Aber der Nachteil eine 500g Dose stolze 63,- €!!! :sus:

• Materialfrage Beitrag #8
e-mans
Guest
okay danke sunny... damit kann ich aber schon was anfangen... kostet mich eh nix...

werde das mal meinem lacker sagen... aber ist schon eine kacke das die stangen nicht aus abs sind oder??

• Materialfrage Beitrag #9
Punkte Reaktionen
2
okay danke sunny... damit kann ich aber schon was anfangen... kostet mich eh nix...

werde das mal meinem lacker sagen... aber ist schon eine kacke das die stangen nicht aus abs sind oder??

Was haste denn vor zumachen zu lassen?

Nur den Halbmond oder auch die SML?

Wenn du nur den Halbmond cleanst, kannst du auch 2 Komponenten Kleber nehmen, dass langt vollkommen aus!

• Materialfrage Beitrag #10
e-mans
Guest
nee heckstossi.... muss da die gebohrten löcher für die rückfahrwarnanlage wegmachen.

• Materialfrage Beitrag #11
Punkte Reaktionen
2
nee heckstossi.... muss da die gebohrten löcher für die rückfahrwarnanlage wegmachen.

Ah so!

Na dann wette ich mit dir das der ganze Spaß einfällt und du es sehen wirst!

Ich rate dir auf der Rückseite das selbe Material einzukleben und dann von außen mit 2K Kleber zu machen!

Thema:

Materialfrage