Michelin Cup-Gefährlich?

Diskutiere Michelin Cup-Gefährlich? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Sers..Leute Ich wollte 2 neue Sommerreifen aufziehen,weil ich Fremdkörper drin hatte.Ne Schraube und ein Nagel.Naja ich hin zum VW-Dealer,2 Reifen...
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #1
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Sers..Leute
Ich wollte 2 neue Sommerreifen aufziehen,weil ich Fremdkörper drin hatte.Ne Schraube und ein Nagel.Naja ich hin zum VW-Dealer,2 Reifen bestellt...die gleichen Michelin wie Serie.........
Gestern Montage,Oh neues Modell kenne ich gar net naja.Dann im Internet nach dem Schlappen gesucht und dann das...
Eure Meinung?
Wohlgemerkt ich habe nur 2 und die sind vorne drauf.
http://www.kumhotire.de/motorsport/AutoBild_0205.pdf
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #2
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Hiho

Also ich hab jetzt ne zeit lang den Kumho MX gefahren. Auch ein Reifen aus dieser Kategorie. wenn es trocken is will ich nix anderes mehr fahren. richtig guter grip im Gegensatz zu normalen reifen. aber sobald es regnet kannst du auf der Autobahn schneller mit Aquaplaning rechnen als die lieb ist. ne Vollbremsung im nassen brauchte ich gar nicht versuchen. da arbeitet das abs mehr den je.
Also mein fazit zu solchen reifen ist, im trockenen total geil und im nassen die größte scheisse die ich kenne

und wenn ich das profil vom michelin sehe, glaub ich das der sich genau so verhält ;)
sieht dem reifen vom m3 csl sehr ähnlich
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #3
Erik-R32
Erik-R32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
6
Du hast also Semi-Slicks vorne drauf und hinten die Serien-Reifen? Ich glaube nicht, dass das überhaupt zugelassen ist. Zumindest würde ich bei einem Unfall Ärger mit der Versicherung erwarten.
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #4
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
Erik-R32 schrieb:
Du hast also Semi-Slicks vorne drauf und hinten die Serien-Reifen? Ich glaube nicht, dass das überhaupt zugelassen ist. Zumindest würde ich bei einem Unfall Ärger mit der Versicherung erwarten.

Das ist zulässig soweit ich weiss. Also pro Achse kann man ruhig unterschiedliche Reifen fahren.
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #5
Tokon
Guest
Wie hieß es so schön bei einem M3 CSL-Test mit Cup-Bereifung:
Auf trockener Fahrbahn Grip ohne Ende, bei Nässe jedoch nicht mal sonntags zum Brötchen holen geeignet :)
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #6
Pickebuh
Guest
McCoRmIcK schrieb:
Das ist zulässig soweit ich weiss. Also pro Achse kann man ruhig unterschiedliche Reifen fahren.

Unterschiedliche Reifen ja aber bei Reifentypen würde ich nicht die Hand ins Feuer legen.
Die Balance des Fahrzeuges ist doch total im Arsch wenn ich nur ein Achse mit Cup-Reifen fahre.

MFG+
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #7
McCoRmIcK
McCoRmIcK
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0
reifen mit zulassung is reifen mit zulassung
da interessiert keinen den typ
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
McCoRmIcK schrieb:
reifen mit zulassung is reifen mit zulassung
da interessiert keinen den typ

Richtig!
Rein theoretisch kannst du vier verschiedene Reifentypen fahren. Erlaubt ist das, es wird dir nur von abgeraten....
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #9
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure ersten comments.Ich hatte denen gesagt,ich wollte die selben Sport Pilot wie hinten.Die sind mittlerweile ein Auslaufmodell.Also erwarte ich eigentlich die Nachfolgemodelle,in dem Fall Pilot Sport ps2 und keinen Semi-Slick für 323€ das Stück.Es gibt keinen teureren Reifen mehr.
Ich darf die Schluffen jetzt noch bis Montag fahren (bleibt ja trocken) und dann kommen Dunlop Sport Maxx drauf.
Am Rande...Die hatten 2,4 bar aufgepumpt.Der max. Druck liegt bei 2,5.Nach dem Heimweg hatten sie 3bar.Habe jetzt Luft abgelassen auf 2,1.Der grip ist der Hammer-wie ein Kart.Aber zum Bäcker beim Regen fahre ich trotzdem nicht.So ein Satz nur für die Schleife wäre geil aber für jeden Tag lebensgefährlich.Vom Abrollgräusch mal ganz zu schweigen.
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #10
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Uncut schrieb:
Vielen Dank für eure ersten comments.Ich hatte denen gesagt,ich wollte die selben Sport Pilot wie hinten.Die sind mittlerweile ein Auslaufmodell.Also erwarte ich eigentlich die Nachfolgemodelle,in dem Fall Pilot Sport ps2 und keinen Semi-Slick für 323? das Stück.Es gibt keinen teureren Reifen mehr.
Ich darf die Schluffen jetzt noch bis Montag fahren (bleibt ja trocken) und dann kommen Dunlop Sport Maxx drauf.
Am Rande...Die hatten 2,4 bar aufgepumpt.Der max. Druck liegt bei 2,5.Nach dem Heimweg hatten sie 3bar.Habe jetzt Luft abgelassen auf 2,1.Der grip ist der Hammer-wie ein Kart.Aber zum Bäcker beim Regen fahre ich trotzdem nicht.So ein Satz nur für die Schleife wäre geil aber für jeden Tag lebensgefährlich.Vom Abrollgräusch mal ganz zu schweigen.

Warum so wenig Luft drauf?
Hab bei mir 2,8bar drauf....! Meiner Meinung nach sind die bis max. 3,...bar. Auf den Reifen steht zwar ne Angabe in psi drauf aber das kann man ja umrechnen.
 
  • Michelin Cup-Gefährlich? Beitrag #13
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
So,sind endlich die Dunlop Sportmaxx drauf.Sind eh die einzigen,die Dunlop empfiehlt. Siehe Tiremanager auf Dunlop homepage. sie gehen wesentlich ruhiger zu gange und die Lenkung ist um die Mitte indirekter geworden.Aber es soll ja regnen und da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen.:great:
 
Thema:

Michelin Cup-Gefährlich?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.592
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5.134
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
57.764
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
17.814
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
51.806
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten