..:R32:..
- Punkte Reaktionen
- 9
ja, ich auch...
Du fährst das komplette Serienfahrwerk? Mit anderen Federn?
Da schleifen doch die Auspuffrohre auf dem Asphalt bei einem LC-Start *lol*
@Peter: und was hast du mitn Bilstein gemacht?
"Falls es noch niemand gewusst hat: Das H&R Monotube hat seit einem Jahr keine Bilsteindämpfer verbaut sondern Koni. Das wurde mir bestätigt.
Gründe hierfür könnten die Probleme der Dämpfer sein ;-)
Daher ist wahrscheinlich auch seit kurzer Zeit das B14 günstiger als das Monotube."
@a3quattro: was heißt (mehr) hast du deine dämpfer auch getauscht bekommen?
Hi zusammen,
habe das Bilstein poltern auch mit meinem PSS9 im 4er R. Genau wie im A3 Forum beschrieben... :-(
Und zwar fing das letztes Jahr auf der Fahrt zum See an (1100KM pro Strecke ;-)) und nur auf der Fahrerseite. Habe das Domlager bereits getauscht, danach wurde es etwas besser, ist aber noch lange nicht ganz weg. Ist meiner Meinung nach auch nur im warmen Zustand, also nach ein paar KM fahrt.
Mein Fahrwerk ist allerdings bestimmt schon mehr als 2 Jahre verbaut. Gibt es da noch Chancen bei Bilstein etwas zu bewirken? Gibt es hier aus dem Forum dazu auch Erfahrungswerte?
Grüße Thorben
Des geräusch hab ich bis jetzt wegbekommen in dem ich die Mutter vom Dämpfer vorne um 1cm hoch geschraubt habe. Damit war mehr vorspannung auf den dämpfer Find des jetzt zwar bischen schade und entäuschend weil er eh nicht so weit runter ist. Vielleicht kann des ja jemand von euch bestätigen wäre echt gut.