Angelos585
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Nachdem der 2.8 BDE auf Golf 4 R32 DSG Technik 1:1 (bis auf den Motor) umgebaut wurde gibt es leider Paar Problemchen )((
Einer währe der hier:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BFH.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 DS
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 0005
Codierung: 0000133
Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032
VCID: 5FF425A58D77F2BAF7-FFFE
3 Fehler gefunden:
17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 002 - Durchsatz zu klein
17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem
P1411 - 002 - Durchsatz zu klein
bestimmt weil Kennfeld unverändert und zu fett läuft zumindest riecht mans und merkt das er sich beim Kaltstart fast zusäuft
16485 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 - 008 - unplausibles Signal
(das wichtigste was dringend weg muss)
Sobald das kommt leuchtet erst ESP Lampe auf weil: (Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1C0-907-37x-ESP-A.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 F
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023046
Betriebsnummer: WSC 31414 000 00000
VCID: 2D688F6DB75B5056E5-FFFE
1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen) dann Check engine und meine Elektrische bremskraftunterstützung hört dann nicht auf Vacuum aufzubauen. Fehler tritt fast immer genau nachdem er auf Betriebstemperatur gekommen ist so ungefähr nach 5-7km fahrt.
Das Einbauen des R32 DSG LMM´s brachte nichts da er erst gar nicht laufen wollte. Liegt hier Nagelneu rum:-/
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.lbl
Teilenummer SW: 02E 300 047 F HW: 02E 927 770 AE
Bauteil: GSG DSG 070 1121
Revision: 04507000 Seriennummer: 00000603070738
Codierung: 0000020
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
VCID: 1B0C51B5D9EFAEE68B-FFFE
3 Fehlercodes gefunden:
18097 - Datenbus-Antrieb
P1689 - 000 - unplausible Botschaft von elektronischer Zentralelektrik
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
18261 - Datenbus-Antrieb
P1853 - 000 - unplausible Botschaft vom ABS-Steuergerät
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
18288 - Datenbus
P1880 - 000 - fehlende Botschaft vom Diagnose Interface-SG
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
vermutlich da das DSG Getriebe vom 5er R32 ist vermisst er CAN Gateway Bus Ruhe was erst der 5er hat (bringt mich nicht um wenn ich scheisse labber ist halt Vermutung)
Ich habe dann mit der Hoffnung das sobal ich
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 F
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023046
gegen ein
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 P
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023049
tausche der Fehler 18261 - Datenbus-Antrieb
P1853 - 000 - unplausible Botschaft vom ABS-Steuergerät
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
verschwindet. Leider habe ich dadurch es schlimmer gemacht den nun funktionier das ABS und ESP nicht. Ich habe das Gefühl er vermisst den R32 Duo kombi Sensor Drehrate/Längsbeschleunigung welcher bei v6 4motion 2 getrennte sind. Oder ich muss ihn umpinnen.
BITTE UM EURER Fachwissen.
Damit der erste Golf 4 V6 4motion DSG mal fertig wird
Danke im vorraus:great:
Einer währe der hier:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\022-906-032-BFH.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 022 906 032 DS
Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 0005
Codierung: 0000133
Betriebsnummer: WSC 66565 257 00032
VCID: 5FF425A58D77F2BAF7-FFFE
3 Fehler gefunden:
17831 - Bank 1; Sekundärluftsystem
P1423 - 002 - Durchsatz zu klein
17819 - Bank 2; Sekundärluftsystem
P1411 - 002 - Durchsatz zu klein
bestimmt weil Kennfeld unverändert und zu fett läuft zumindest riecht mans und merkt das er sich beim Kaltstart fast zusäuft
16485 - Luftmassenmesser (G70)
P0101 - 008 - unplausibles Signal
(das wichtigste was dringend weg muss)
Sobald das kommt leuchtet erst ESP Lampe auf weil: (Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1C0-907-37x-ESP-A.lbl
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 F
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023046
Betriebsnummer: WSC 31414 000 00000
VCID: 2D688F6DB75B5056E5-FFFE
1 Fehler gefunden:
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen) dann Check engine und meine Elektrische bremskraftunterstützung hört dann nicht auf Vacuum aufzubauen. Fehler tritt fast immer genau nachdem er auf Betriebstemperatur gekommen ist so ungefähr nach 5-7km fahrt.
Das Einbauen des R32 DSG LMM´s brachte nichts da er erst gar nicht laufen wollte. Liegt hier Nagelneu rum:-/
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\02E-927-770.lbl
Teilenummer SW: 02E 300 047 F HW: 02E 927 770 AE
Bauteil: GSG DSG 070 1121
Revision: 04507000 Seriennummer: 00000603070738
Codierung: 0000020
Betriebsnr.: WSC 01279 785 00200
VCID: 1B0C51B5D9EFAEE68B-FFFE
3 Fehlercodes gefunden:
18097 - Datenbus-Antrieb
P1689 - 000 - unplausible Botschaft von elektronischer Zentralelektrik
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
18261 - Datenbus-Antrieb
P1853 - 000 - unplausible Botschaft vom ABS-Steuergerät
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
18288 - Datenbus
P1880 - 000 - fehlende Botschaft vom Diagnose Interface-SG
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
vermutlich da das DSG Getriebe vom 5er R32 ist vermisst er CAN Gateway Bus Ruhe was erst der 5er hat (bringt mich nicht um wenn ich scheisse labber ist halt Vermutung)
Ich habe dann mit der Hoffnung das sobal ich
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 F
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023046
gegen ein
Steuergerät-Teilenummer: 1C0 907 379 P
Bauteil und/oder Version: ESP ALLRAD MK60 0104
Codierung: 0023049
tausche der Fehler 18261 - Datenbus-Antrieb
P1853 - 000 - unplausible Botschaft vom ABS-Steuergerät
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 255
Verlernzähler: 40
Zeitangabe: 0
verschwindet. Leider habe ich dadurch es schlimmer gemacht den nun funktionier das ABS und ESP nicht. Ich habe das Gefühl er vermisst den R32 Duo kombi Sensor Drehrate/Längsbeschleunigung welcher bei v6 4motion 2 getrennte sind. Oder ich muss ihn umpinnen.
BITTE UM EURER Fachwissen.
Damit der erste Golf 4 V6 4motion DSG mal fertig wird
Danke im vorraus:great: