aufgrund der harschen Art und Weise, wie Du antwortest schließe ich darauf, dass Du meine Fragen falsch verstanden hast bzw. sie als rethorische oder gar Fangfragen interpretierst. Also um das mal klar zu stellen: dem ist nicht so. Ich möchte einfach nur objektif die Unterschiede kennen LERNEN, die Betonung liegt auf "Lernen". Ich will hier auch niemanden Wissen klauen oder sonstwas. Das soll auch keine Siemoneit vs. NWT Geschichte sein. Da habe ich nix von und auch sonst keiner.
Sollte das abgeschmierte Steuergerät nicht von einem Fahrzeug mit einem 3,2er Motor sein, dann stell mal bitte klar, was das war. Aus besagtem Beitrag habe ich, vielleicht auch aufgrund der Fülle der ganzen NWT Beiträge, nicht erkannt, dass es sich um einen anderen Motor handelte. Ich finde die Passage auch auf Anhieb nicht mehr wieder.
Wie gesagt: ich möchte einfach nur verstehen, wo die Unterschiede zu einem normalen Chiptuning sind und ich denke, die Frage soll wohl erlaubt sein. Auch im Interesse derer, die evtl. noch ein NWT machen möchten.