Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Modelle
Golf 4 R32
Golf 5 R32
Passat R36
Golf 6 R
Scirocco R
Golf 7 GTI / R
Anleitungen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Nur Titel durchsuchen
Von:
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Anmelden
Registrieren
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Silentboy89" data-source="post: 605794" data-attributes="member: 8650"><p>Also den Ladedruck zu erhöhen und nur die Abgastemperatur als Anhaltspunkt zu nehmen halte ich für nicht klug.</p><p>Die Abgastemperatur ist ja erst richtig relevant bei Vollgas auf der AB. Wenn man jetzt ein paar mal ordentlich durch zieht kommt man ja nie in den kritischen Bereich.</p><p></p><p>Wenn die Abtimmung passt dann ändert sich an der Temperatur natürlich auch nichts. Erst wenn er abgagert oder den Zündzeitpunkt stark Richtung spät verschiebt.</p><p></p><p>Deswegen lieber die Werte prüfen:</p><p>- Zündwinkelkrücknahme (Klopfen) im Bereich von 1-2° ist das kein Problem</p><p>- Einspritzzeiten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Silentboy89, post: 605794, member: 8650"] Also den Ladedruck zu erhöhen und nur die Abgastemperatur als Anhaltspunkt zu nehmen halte ich für nicht klug. Die Abgastemperatur ist ja erst richtig relevant bei Vollgas auf der AB. Wenn man jetzt ein paar mal ordentlich durch zieht kommt man ja nie in den kritischen Bereich. Wenn die Abtimmung passt dann ändert sich an der Temperatur natürlich auch nichts. Erst wenn er abgagert oder den Zündzeitpunkt stark Richtung spät verschiebt. Deswegen lieber die Werte prüfen: - Zündwinkelkrücknahme (Klopfen) im Bereich von 1-2° ist das kein Problem - Einspritzzeiten [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Golf 4 R32
Motortuning
R32 Turbo MFA XP Ladedruckregelung Boost XP
Oben
Unten