Sportreifen

Diskutiere Sportreifen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, ich suche Semislicks für den Golf V .:R32 Habe mich natürlich schon umgesehen und würde gerne Michelin Pilot Sport Cup fahren. Leider...
  • Sportreifen Beitrag #1
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich suche Semislicks für den Golf V .:R32

Habe mich natürlich schon umgesehen und würde gerne Michelin Pilot Sport Cup fahren. Leider haben die einen zu niedrigen Tragfähigkeitsindex (typisch deutsches Wort). Wegen der 1100kg auf der Vorderachse braucht der .:R mind. 92.

Wer hat schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht oder TÜV-Eintragungen bekommen oder sonstige Hinweise.
 
  • Sportreifen Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Es gibt noch den Yokohama Parada!

Der is auch richtig gut!

EDIT:

Hier mal der Link mit den Dimensionen und den Traglasten!

KLICK
 
  • Sportreifen Beitrag #3
R32 Timo
Guest
ja wohl kann das nur bestätigen fahre den parada zwar auf dem 4er is aber ein hammer geiler reifen und macht richtig spaß.....


gruß timo
 
  • Sportreifen Beitrag #4
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Ui, noch gar nicht gesehn... der sieht ja fast so aus wie der Vredestein Ultrac Sessanta, den ich mir ausgeschaut habe...

Semislicks? Der Parada ist aber "nur" ein Sportreifen.... oder fällt das schon unter Semislicks? Hatten hier doch mal nen Test von Semislicks... den hier meine ich... http://home.arcor.de/blankreich/semislicks.pdf (4,5MB)

Gibts ja leider auch nur bis 225er breite bei 35 Höhe und 88er Gewicht... also dann auch zu wenig... Vredestein und Kumho gehen wenigstens bis 91... aber die Diskussion hatten wir schonmal, oder? Das der R eigentlich "nur" 88 brauch... auch wenns wieder ne Eintragung erfordert... ok...:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sportreifen Beitrag #5
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Was kosten die denn so in den originalen grössen
 
  • Sportreifen Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich suche Semislicks für den Golf V .:R32

Habe mich natürlich schon umgesehen und würde gerne Michelin Pilot Sport Cup fahren. Leider haben die einen zu niedrigen Tragfähigkeitsindex (typisch deutsches Wort). Wegen der 1100kg auf der Vorderachse braucht der .:R mind. 92.

Wer hat schon Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht oder TÜV-Eintragungen bekommen oder sonstige Hinweise.

Mindestens 92? Meine 225/35 19 sind aber mit 88 eingetragen.....560 KG pro Reifen- sehr eng....aber reicht ja scheinbar;)
 
  • Sportreifen Beitrag #7
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Traglast ist das Problem

Hallo,

danke erstmal für die Infos! ich habe jetzt 2 Wochen geforscht und folgendes gefunden:

Da mein R32 (HGP Turbo) eine eingetragene Höchstgeschw. von 279 km/h hat, ist es nicht leicht einen Semislick zu finden.

Kumho Reifen haben nur W Index - keine ausreichende Geschwindigkeit
Toyo Proxess hat einen passenden Reifen - teuer

Mein Kandidat 1. Wahl war und ist aber der Michelin Pilot Sport Cup.
In 19" hat der leider nur bescheidene Traglasten 87Y und wurde von Michelin nicht für mein Auto freigegeben. Die Orginalgöße 225/40 R18 mit 88Y reicht auch nicht für die Geschwindigkeit. Der Tragfähigkeitsindex gilt nur voll bis 270 km/h, danach nimmt er ab. War dann beim TÜV und habe mal gefragt, ob man an der Vorderachse eine andere Last eintragen kann. Ergebnis der Wiegung mit 2 Personen = 1080 kg. Im Schein stehen 1100 kg also auch keine Lösung. Das Gesamtgewicht vollgetankt war übrigens 1600 kg.

Ich habe jetzt eine Freigabe für 235/40 R18 91Y. Der Reifen ist etwas breiter und hat einen größeren Abrollumfang. Muß jetzt noch vom TÜV und eingetragen werden.

Für mich eine gute Lösung und ich kann die Orginalfelgen weiter verwenden.
 
  • Sportreifen Beitrag #8
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich habe jetzt eine Freigabe für 235/40 R18 91Y. Der Reifen ist etwas breiter und hat einen größeren Abrollumfang. Muß jetzt noch vom TÜV und eingetragen werden.

Für mich eine gute Lösung und ich kann die Orginalfelgen weiter verwenden.

Welcher Reifen (Marke) ist das jetzt, also deine Wahl.
Oder ist das jetzt einfach nur mal grundsätzlich machbar?
Danke.
 
  • Sportreifen Beitrag #10
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Den Yokohama Parada kann ich auch empfehlen, hab ihn auf meinem R drauf und der Reifen macht echt Spass...auf trockener Strasse...wenn es stark regnet kommt es schon manchmal vor dass der R ganz schoen ins schwimmem kommt....Es gibt von Yokohama auch noch nen anderen Semislick, und der ist wirklich "slick", muss mal nachschauen wie er genau heisst, ist aber ein Hammerteil, hat ein Freund von mir drauf und sein Wagen klebt richtig auf der Strasse! Einziger Nachteil ist das Abrollgeraeusch, ab ca. 100 echt nervig, es kommt einem vor als wuerde man einen Lastwagen fahren...und wenn es sehr stark regnet ist es besser das auto zu hause zu lassen, da haben die null grip....
Von Toyo gibt es noch die Proxes 888, auch richtige Semislick, allerdings kann ich nichts genaueres dazu sagen...optisch auf jeden fall sehr geil!
 
  • Sportreifen Beitrag #11
Volker_VV
Volker_VV
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
2
Warum Michelin?

ich habe Euch mal einen Test von 2005 angehängt. Danach habe ich den Michelin genommen, weil der auch 70 € günstiger ist als der Toyo und ich davon ausgehe, dass die Reifen nicht ewig halten, wenn ich auf der Nordschleife bzw in Hockenheim damit fahre.

http://www.kumhotire.de/motorsport/AutoBild_0205.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sportreifen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
3.436
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.240
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
2
Aufrufe
1.274
DavidRR32
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
2.002
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten