Spurplattendemontage

Diskutiere Spurplattendemontage im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, da ja bald der Wechsel auf Winterräder ansteht müssen auch die Spurplatten runter*oops* . Da diese meist wie angeschweißt auf der Nabe...
  • Spurplattendemontage Beitrag #1
Paul S
Guest
Hallo,

da ja bald der Wechsel auf Winterräder ansteht müssen auch die Spurplatten runter*oops* . Da diese meist wie angeschweißt auf der Nabe sitzen8-( und nicht mit Hammer und Meisel das Material zerstören möchte frage ich euch nach einer guten Methode die Dinger runterzubekommen. Danke schonmal,

Gruß
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #2
wissorsbuun
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit

Hammer und Meisel.:( immer schön von einer seite zru anderen wechseln und sachte machen. oder wenn gewinde drin sind schrauben rein und hebeln. aber mit bissl hammerfett sollten die teile runterzubekommen sein.
und nächsten März einfach Kupferpaste an mögliche Korossionspunkt schmieren.:clap:

gruß

der w
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hausmittel bei Rost:

Kriechöl mit Rostlöser, Cola, weiches Stück Holz anlegen (damits keine Spuren hinterlässt) und mitm Hammer losschlagen...*noahnung*
Und: Richtig, Kupferpaste dazwischen, da geht fast nix mehr fest...:great:
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #4
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Warum willst die überhaupt abmontieren?
Wechsle ja auch von Sommer 18" auf 17" Winter... Aber die Scheiben bleiben drauf:D
Sieht eh schon schlimm genug aus mit den Winterfelgen*roll* und dann noch ohne Distanzscheiben? Niemals8)

Ach und wenn zum "einschmieren" dann bitte Keramikspray... ist besser!
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Hausmittel bei Rost:

Kriechöl mit Rostlöser

viel Spass beim Bremsen!


Wenn du gute Scheiben (H&R, Powertech etc.) hast, dann gehen die meist so runter! Und wie richtig erwähnt, am besten vor der erneuten Montage Kupferpaste auf die Narbe. Vorher die Narbe mit einer Drahtbürste reinigen!
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #6
Paul S
Guest
goerg-fliesen schrieb:
Warum willst die überhaupt abmontieren?
Wechsle ja auch von Sommer 18" auf 17" Winter... Aber die Scheiben bleiben drauf:D
Sieht eh schon schlimm genug aus mit den Winterfelgen*roll* und dann noch ohne Distanzscheiben? Niemals8)

Dann müßte ich diese in Verbindung mit 17 Zoll wieder eintragen lassen usw*roll* . Habe 7,5 x 17 ET35.

Danke für die Tipps!:great:
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #7
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Stimmt wohl*roll*
Ich hab mir damals aber die Scheiben für beide orig.Radsätze eintragen lassen:great:
Hatte extra ne 17" mit zum Tüv geschleppt... Brauchte ich noch net mal montieren!!
Und gekostet hats auch nur kleines Geld...

Meine Scheiben(20er) sind von H&R
Schön alles sauber gemacht und mit Keramikspray montiert
Vor 6 Wochen Bremsen rundum erneuert und da konnte ich die Scheiben von Hand abziehen;) Und das nach fast einem Jahr nach Montage...
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #8
Michi-Caro
Michi-Caro
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich lasse meine Spurplatten einfach drauf
Aber ein Tipp von mir wenn du mit Gewinde hast Schrauben raus die Felge wieder mit 2 Schrauben drauf und dann einfach bischen rütteln und schon sind die unten so hab ich es gemacht ohne Hammer und Meisel
 
  • Spurplattendemontage Beitrag #9
e-mans
Guest
wenn du das DRA system von H&R hast wo du die radbolzen in die spurplatte schraubst, dann kannst du auch deine räder nur noch mit zwei bolzen (locker->also etwas lösen, damit dir das rad nicht runter fällt)fixieren und dann bissl hin und her drücken; mit hand/faust draufhauen oder im schlimmsten fall mit nem hammer und nem holzstück...
da passiert dann auch nichts.. keine angst..
im frühjahr.. wie schon erwähnt.. rostlöser (ohne kriecheigenschaft), einwirken lassen und dann reinigen.. keine drahtbürste.. macht die sache u.U. noch schlimmer... anschließend bissl was vom kupferspray

kk?
 
Thema:

Spurplattendemontage

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
915
DomR32
DomR32
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
1.144
Evo92
Evo92
R16
Antworten
13
Aufrufe
2.329
R16
R16
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Tankwart
Tankwart
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.503
Henry
Henry
Oben Unten