Auf Thema antworten

So, ich war heute bei VW und hab mir den Segen mal angeschaut.

 

Soweit ich es sehen konnte hat es nur den Zylinderkopf, sprich die Ventile erwischt. An den Kolben ist nichts zu sehen und man kann den Motor auch noch problemlos von Hand drehen.

Auch mein Meister meinte, dass ich mehr Glück wie Verstand gehabt hätte.

Trotzallem liege ich bis jetzt nur mit Material bei ca 4500€

 

Ich habe mir auch die Kette ganz genau angeschaut, und die ist sauber gerade durchgerissen. Ein astreiner Ermüdungsbruch.

Auch das kleine Kettenrad sieht alles andere als gut aus. Also Zähne sehen anders aus.

 

Den Kulanzantrag den meine Werkstatt gestellt hat wurde natürlich erst mal abgelehnt. Aber mein Meister versucht es morgen nochmal. Er meinte auch das dürfe bei so einem Motor und der Kilometerleistung einfach nicht passieren.

Ich werde morgen aber trotzdem selbst mal bei VW vorsprechen. Bin dann mal gespannt was die sagen. Sollte da auch nichts gehen werde ich mal meinen Rechtsschutz bemühen. Für was hat man denn so was.

 

Sobald es was neues zu dem Thema gibt werde ich es hier posten.

 

@ DD-QR32: Ich fahre das Original Longlife Öl von VW.

 

@ iDexter: Ich habe am vergangenen Donnerstag abends zum ersten mal ein leichtes Rasseln bemerkt. Ich wollte dann am Freitag damit eh zu VW, aber da war die Kette dann leider schneller. Und ob die das gefunden hätten wage ich mal zu bezweifeln. Aber vorher hatte ich keinerlei Anzeichen für ein Problem mit der Kette. Und wie gesagt, wenn man sich die Bruchstelle der Kette anschaut sieht man, dass der riss sehr schnell entstanden sein muss.

 

 

Hier hab ich noch ein paar Bilder vom Motor und der Kette.

[ATTACH]9290[/ATTACH]

 

[ATTACH]9291[/ATTACH]

 

[ATTACH]9292[/ATTACH]

 

[ATTACH]9293[/ATTACH]

 

[ATTACH]9294[/ATTACH]


Oben Unten