Auf Thema antworten

Hi

Daher habe und werde ich den Kompressor bei Herrn Ruf einbauen lassen. Ich denke, wenn der nur diesen Kompressor tag ein und aus bei Golfs, und paar Alfas bzw. Mazda einbaut, ist das der Mann, der sich mit dem Kit. auskennt. Mein V6 hatte echt Power, v.a. ab 4000U ging der schon besser als jetzt mein Serien R32. Klar ganz so chic sieht der Motorenraum nicht mehr aus. Da wäre der Kit von VF-Engineering aus den USA - teilweise in Holland, Deutschland und England vertrieben - deutlich schöner aus. Nur ist der ziemlich laut, hat den Ölanschluss vom Motor und die Elektronik funktioniert nicht recht, nebst dem, dass der in der Schweiz - wie kann's auch anders sein - nicht zugelassen ist.

Übrigens würde mich schon sehr wundern, weshalb der Novidemkompressor beim IV R32 nicht mehr angeboten wird. Ist meines Erachtens kein gutes Zeichen - gabs da Probleme? So eine Abnahme kostet bekanntlich 5-15k CHF und die müssen auch zuerst mal durch eine Anzahl verkauften Kits wieder reingeholt werden. Z-Engineering / Ruf verkaufen in Gegensatz dazu ihre Kits sogar noch für den Golf III VR6....

Gruss

Oben Unten