Ab 400PS sollten Kolben und Co. überarbeitet werden. Nur weil es ein 4 zylinder ist hält er nicht weniger aus
"Der umfangreiche Motorumbau besteht aus einer hauseigenen Motorelektronik, ein Turboladerumbau inkl. Krümmer, geänderter Einspritzdüsen, einem Umbau der TSI-Einheit, einem Pleuel-Umbau, geänderter Schmiedekolben, einer Zylinderkopfbearbeitung,
einem großem Ladeluftkühler, einem Zusatzölkühler, einem abgeänderten Ansaugluftsystem, einem Ansaugrohr, einem Umbau der Kurbelwelle, einer anderen Ölpumpe, einer zweiten Vorförderpumpe und Sportnockenwellen, sowie einer komplett handgefertigten Edelstahl-Sportauspuffanlage in 84mm Durchmesser, einem 100 - Zeller Sportkatalysator und einer Sachs-Rennsportkupplung."
Der 6er R ist von der Basis natürlich ein sehr gutes Tuning Objekt, da man mit schmalen Geldbeutel schon ordentlich Mehrleistung bekommt, da kann der R32 ned mithalten.