R32_Peter
- Dabei seit
- 05.11.2007
- Beiträge
- 1.130
- Punkte Reaktionen
- 49
Nachdem ich jetzt bereits seit einer Woche mit meinem umgebauten Golf durch die Gegend "fliege", möchte ich ihn euch heute gerne mal genauer vorstellen.
Es handelt sich um einen Golf V R32 Turbo RST-EVO 450, der von der Firma R.S.-Tuning (René) in Gerwisch (bei Magdeburg) umgebaut worden ist. Dabei ist der Renè auf meine individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat das für mich perfekte Auto gebaut. Ganz wichtig war dabei u. a. auch der Erhalt und die volle Funktion der Standheizung. Klasse umgesetzt!
Der Wagen drückt mächtig nach vorne und in Verbindung mit dem top abgestimmten DSG macht es richtig viel Spaß! Die Optik des Motorraums mit diversen lackierten Teilen ist ein echter Hingucker geworden! Großes Lob an René, bin wirklich mehr als zufrieden!
So, nun zu den Daten:
R32 Turbo RST-EVO 450
- kugelgelagerter RS-GT Turbolader Garrett
- gegossener Abgaskrümmer
- Abgasvorrohr 76 mm
- Großvolumiger Ladeluftkühler in der Front
- Spezialzündkerzen
- gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Motorsteuergerät angepasst auf Turbobetrieb
- geänderte Einspritzventile
- Verdichtungsreduzierung
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Kraftstoffdruckregler
- komplette Schlauchführung Edelstahl schwarz Pulverbeschichtet
- Zusatz Ölkühlung
- Zusatz Wasserkühlung
- Zusatz Kraftstoffpumpe
- geänderte DSG-Software
- Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und 2 HJS-Sportkats (200 Zeller)
- DSG 7-Scheiben Kupplung bis 690 NM
- Carbon Öl-, Spritzwasser- und Kühlwasserdeckel
Um Fragen nach der Leistung vorweg zu greifen, auf dem Leistungsprüfstand war ich logischerweise noch nicht. Der Ladedruck beträgt 1,0 bar und es liegen wohl so ca. 450 PS +/- an.
Bei weiteren Fragen zum Auto/Umbau könnt ihr mich bzw. Renè von R.S.-Tuning gerne anschreiben!
Und jetzt noch ein paar Bilder:
Es handelt sich um einen Golf V R32 Turbo RST-EVO 450, der von der Firma R.S.-Tuning (René) in Gerwisch (bei Magdeburg) umgebaut worden ist. Dabei ist der Renè auf meine individuellen Wünsche sehr gut eingegangen und hat das für mich perfekte Auto gebaut. Ganz wichtig war dabei u. a. auch der Erhalt und die volle Funktion der Standheizung. Klasse umgesetzt!
Der Wagen drückt mächtig nach vorne und in Verbindung mit dem top abgestimmten DSG macht es richtig viel Spaß! Die Optik des Motorraums mit diversen lackierten Teilen ist ein echter Hingucker geworden! Großes Lob an René, bin wirklich mehr als zufrieden!
So, nun zu den Daten:
R32 Turbo RST-EVO 450
- kugelgelagerter RS-GT Turbolader Garrett
- gegossener Abgaskrümmer
- Abgasvorrohr 76 mm
- Großvolumiger Ladeluftkühler in der Front
- Spezialzündkerzen
- gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Motorsteuergerät angepasst auf Turbobetrieb
- geänderte Einspritzventile
- Verdichtungsreduzierung
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen
- Kraftstoffdruckregler
- komplette Schlauchführung Edelstahl schwarz Pulverbeschichtet
- Zusatz Ölkühlung
- Zusatz Wasserkühlung
- Zusatz Kraftstoffpumpe
- geänderte DSG-Software
- Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und 2 HJS-Sportkats (200 Zeller)
- DSG 7-Scheiben Kupplung bis 690 NM
- Carbon Öl-, Spritzwasser- und Kühlwasserdeckel
Um Fragen nach der Leistung vorweg zu greifen, auf dem Leistungsprüfstand war ich logischerweise noch nicht. Der Ladedruck beträgt 1,0 bar und es liegen wohl so ca. 450 PS +/- an.
Bei weiteren Fragen zum Auto/Umbau könnt ihr mich bzw. Renè von R.S.-Tuning gerne anschreiben!
Und jetzt noch ein paar Bilder:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: