Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren?

Diskutiere Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen...
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #41
vr6-driver
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Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen.
@Silentboy89 könnte ich in naher Zukunft vielleicht auch mal brauchen, wenn ich höre, wie es unter meinem Auto knattert, hab die Flexrohre in Verdacht.🙄
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #42
Silentboy89
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Die Anlage ist allerdings von Silentboy89, hier aus dem Forum gebaut worden.
Grüße gehen raus, geile Arbeit!!

Dort sind edel01 Komponenten verbaut worden.

Ich finds geil
😎

Vielen Dank für dein Lob, genau die Schalldämpfer kommen von edel01 und sich auf "Turbo" angepasst.

Ich habe von der auch ein kurzes Fahrvideo


Habe dann aber nach nicht mal einem Jahr auf eine 3,5" gewechselt.


Ja, die klingt auch klasse!👍 Ne ECE-Zulassung hattest Du da aber nicht, oder?😜 Wobei das bei nem Turbo egal ist, da musst ja eh alles eintragen.
@Silentboy89 könnte ich in naher Zukunft vielleicht auch mal brauchen, wenn ich höre, wie es unter meinem Auto knattert, hab die Flexrohre in Verdacht.🙄

Nein die hat natürlich keine EG Zulassung weil die Dämpfer ja für Turbo verändert sind, sonst wäre die Anlange klanglich zu leise.

Aber für den R32 Sauger (4er und 5er) bietet edel01 die Anlagen mittlerweile mit EG Genehmigung an.

Ja für Flexrohre (5er und 4er) habe ich eine Schweißlehre.
Beim 5er sind die aufgrund der Länge sehr anfällig und sind daher nach ~ 150tkm gerne schon undicht.
Ich mache das auch über Versand, wenn du daran Intresse hast darfst du dich natürlich gerne melden.
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #43
vr6-driver
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Ja für Flexrohre (5er und 4er) habe ich eine Schweißlehre.
Beim 5er sind die aufgrund der Länge sehr anfällig und sind daher nach ~ 150tkm gerne schon undicht.
Ich mache das auch über Versand, wenn du daran Intresse hast darfst du dich natürlich gerne melden.
Dann ist meiner ja genau im "Korridor" mit derzeit knapp 197.000 km.🙄
Versand ist halt immer so ne Sache......und ausbauen muss ich den Krempel dann auch erst mal (klassisch -> Garagenboden).😂
Aber gut zu wissen, dass Du das machst, wenn es so weit ist, komme ich sicher auf Dich zu!👍 Gern auch persönlich, solltest Du auch aus- und einbauen.😊 Außer Du wohnst auf der letzten Insel im Norden Deutschlands.😂
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #44
Silentboy89
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Mit aus-und einbau mache ich auch nicht weil mir die Möglichkeiten fehlen.
Ich empfehle es nur auf den Bühne. Habe es schon für einige gemacht und es gibt freie Werkstätten die bauen es aus und schieben das Auto von der Bühne. Zum Einbau dann 1-1,5 Wochen später wieder drauf. Also so haben das jetzt ein paar Leute gemacht :)
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #45
vr6-driver
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Ich denke mal, das wäre bei mir dann auch die Lösung. Jetzt muss ich erst mal kucken, was da überhaupt bläst, könnte ja die AGA selbst auch sein, ist schließlich erst montiert worden.
Allerdings habe ich beim Einbau auf der Bühne gesehen, dass die Flexrohre zumindest optisch (also das Gewebe) nicht mehr der Bringer sind.......
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #46
vr6-driver
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Also jetzt ist es innerhalb kürzester Zeit so dermaßen drastisch lauter geworden, dass ich unverzüglich handeln musste.
Also ab zur Werkstatt, nachgeschaut und wie vermutet, waren die Flexrohre durch.☹️
Immerhin gibt es noch Ersatz bei VW (mit Betonung auf NOCH), also das komplette Hosenrohr mit "Schwingungsentkopplung" (ja, so heißen die Flexrohre in VW-Deutsch) und Katalysatoren.
So weit, so gut, nur preislich.......😳 Das Teil kostet knappe 2.700 Euro und man bekommt noch 2000 Euro zusätzlich als Pfand in Rechnung gestellt, die man nach Rücksendung des Alt-Teils wieder erstattet bekommt da es sich um ein Austauschteil handelt. Mahlzeit!🙄

Egal, Augen zu und durch, jetzt klingt er wirklich richtig gut!🥰 Die Flexrohre hatten wohl schon lange leise vor sich ihn gezwitschert, bevor man es so deutlich hörte.
Jetzt ist die komplette AGA ab Krümmer neu, was insgesamt ca. 5.200 Euro gekostet hat - ich glaub, Golf spielen kommt günstiger als Golf fahren.😂
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #47
Silentboy89
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Also meine Info von vor 2 Wochen war 2938€+19% fürs Katmodul.

Ich hätte es dir in besserer Qualität als Original repariert für 160€ + Versand ...
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #48
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Also meine Info von vor 2 Wochen war 2938€+19% fürs Katmodul.

Ich hätte es dir in besserer Qualität als Original repariert für 160€ + Versand ...
Preis nur für das Teil direkt ab WOB war 2260,00 € + MwSt. Plus 42,94 € AT-MwSt, was auch immer das sein soll.
Ja, ich hätte es bei Dir eh gemacht, wenn es jetzt nicht so eilig gewesen wäre. Mal schauen, wie lange es hält, das nächste Mal wärst Du dran.😁
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #49
Silentboy89
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Ich hatte gerade eins gemacht für jemanden der auch bei VW war und nicht bereit war das Geld zu zahlen. Daher hatte ich jetzt diese Info vom Preis.
Da hat VW es ausgebaut und er hats zu mir geschickt und ich hab es direkt fertig gemacht.
Da war das Flexrohr auch komplett abgerissen auf Bank 2 und beide in der Mitte durch.
Diese Woche wird es dann wieder verbaut.

Naja so ~ 150tkm halten die originalen Flexrohre
 
  • Rost - Pfuschen, Reparieren, Restaurieren? Beitrag #50
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Yep, so sah es bei mir auch aus.
Wenn die Dinger jetzt wirklich 150tkm halten, werde ich sie allerdings vermutlich nicht mehr oder erst wieder in 25-30 Jahren ersetzen müssen.....😂
 
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