Dann schreibe ich hier auch noch kurz meine Erfahrungen rein, denn ich habe jetzt auch auf Version 5238 von josi aufgerüstet. Josi genießt übrigens allerhöchste Anerkennung und die Software macht einen professionellen Eindruck. Sieht aus wie vom Werk, funktioniert nur besser. :great:
Das bisher geschriebene kann ich also bestätigen - inklusiv 32 GB SD-HC Karten und den anderen Goodies. Danke an Beastyboy für seine technische Hilfe und Domi für "Rückendeckung".
Der Update-Prozess dauert etwa 55 Minuten. Zündung bleibt aus. Läuft mit mehreren "harten" Resets - also keinen Schreck kriegen. Unbedingt ein Ladegerät anschließen. Wenn die Batterie während des Updates schlapp macht, geht das RNS angeblich nur noch als Briefbeschwerer. *buck*
Bei mir war nach dem Update von FW 1200 die Festplatte leer. Navidaten und Musik müssen neu aufgespielt werden. Navi habe ich einfach über Nacht laufen lassen. Das geht aber nur mit angeschlossenem Ladegerät. Diese ganzen Prozesse brauchen viel Strom. Für die Navidaten habe ich die Zündung an gelassen.
Blitzer waren auch weg und können jetzt über die SD-Karte importiert werden. Blitzerkarte vom Februar 2017 bei *** gefunden und auf SD kopiert. Lässt sich ganz einfach mit der Datei "Meine_POI_Sammlung.db3" im Unterordner "PersonalPOI" von der SD importieren. Geht über das Setup-Menue des RNS und ist selbsterklärend.
Startscreen lässt sich über
http://www.netdata.be/iso/ den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Hidden Menue muss erst über laaaange auf die Setup-Taste drücken angepasst werden. In System "Allow Downgrade" enablen. Schon läuft alles wunderbar.
Das Farbschema der Anzeige habe ich noch mit OBD11 auf Highline umgestellt.
Also bisher - alles gut :great::great::great: