4motion
- Punkte Reaktionen
- 0
Der neue heißt R20 ! Weitere Info kommen sicher irgendwann mal von Volkswagen und mehr darf man nicht verraten
Hallo
weisst du wann?
gruß 4motion
Der neue heißt R20 ! Weitere Info kommen sicher irgendwann mal von Volkswagen und mehr darf man nicht verraten
Des steht doch schon alles in der Wolfsburger Zeitung ... 8)
Kraftprotz: Golf R kommt 2009
Volkswagen Individual bastelt an Super-Modell «Volkswagen wird die sechste Auflage des Golf, die 10. Oktober in die Autohäuser kommt, in gut einem Jahr um eine betont leistungsstarke Variante mit Zwei-Liter-Maschine ergänzen. »
Unter der Bezeichnung „Golf R“ bringt Volkswagen Individual Anfang November 2009 auf Basis des neuen Golf GTI ein 270 PS starkes Topmodell mit Vierzylinder-TFSI-Motor heraus, das über den VW-Allradantrieb 4Motion verfügt und wahlweise als Drei- oder Fünftürer sowie mit Links- oder Rechtslenkung zu haben sein wird. Zu den Ausstattungsmerkmalen des neuen High-Performance-Mobils, das den sechszylindrigen Golf R32 mit 250 PS auf Basis des Golf V ablöst, zählen 18-Zoll-Leichtmetallräder im R-Design, ein eigenständiger vorderer Stoßfänger in Wagenfarbe mit drei großen Lufteinlässen, eine Tagfahrlichtleiste sowie markante Schwellerverbreiterungen. Das Heck wird vor allem der schwarz glänzende Diffusor prägen, den mittig zwei verchromte Endrohre zieren. Für das Sportfahrwerk des Golf R ist eine Absenkung um 20 Millimeter vorgesehen.
Quelle: http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/dezentral/politik/art3713,698348
*roll* laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig*roll*
wir wollen doch alle sex-Kerzen
habe jetzt mal bei so einer Golf 6 Promotion Veranstalltung mitgemacht, da konnte man fahren und einem wurden auch Fragen gestellt und da wurde gefragt was sie für einen Golf wieder fahren würden da habe ich gesagt bin früher schon den VR gefahren jetzt den R und wenn ich den Golf 6 kaufen würde dan nur als Sechszylinder.
aber ich glaube das interessiert bei WOB wohl keinen, naja dan wirds halt irgendwann mal ein Passat CC 3,6 werden oder so*noahnung*
und ich der 2.
Liebe Mitleser aus WOB
baut was ihr wollt für die Massen, aber denkt zumindest in einer "limited Edition" (wie der Golf Speed) an die .:R32 Fahrer. Packt einfach das Aggregat ausm R36, wenn möglich noch mit (Bi-)Turbo in den 6er - dazu paar schicke Schalen-Recaros und Understatement wie wir es vom R gewohnt sind. Dann bin ich der erste der bei euch bestellt ! :clap:
OliveR32 hast du evtl. so einen bald bei dir stehen??
ja dein programm ist ja nicht schlecht... und geht sicherlich nicht viel schlechter als ein R36 BiT...
naja... der R36 dürfte noch einiges mehr an Drehmoment haben
dafür is meiner gutes Stück leichter...bin selber gespannt was geht!!
will aber ums verrecken nicht die kleine Kupplung,will ja volle Leistung fahren können sonst machen die großen Lader kein Sinn*roll*
nimmst mich aber schon mal mit auf ner porbefahrt??
DAS will ich sehen es gibt Firmen,da kannst genau so einen Golf heute schon bestellen :great: