OliveR32
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Übrigens die Lagerschalen vom R36 würde ich nicht nehmen...
erklärung dazu???*noahnung* hab meine vom gräf selber....*roll*
Übrigens die Lagerschalen vom R36 würde ich nicht nehmen...
Also wie gesagt, will jetzt nicht ein Öl schlechtreden, schließlich gehts hier ja nur ums 10w60 und da ist es nun mal so das es im kaltzustand genau so dick oder dünnflüssig ist wie ein 10w40, hat halt nur im warmen mehr reserven.
Liqui Moly bietet doch ein 0w40 an.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/...ndocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf
Ich wüsste jetzt nicht wieso die 60 warmviskosität schlecht sein sollte, da ist der Viskositäts wert bei 100°C 24mm²/s , da ist ein 0w40 bei 40°C mit ca: 80mm²/s immer noch locker 3 mal so dickflüssig.
Das Basis Öl ist sowieso alles aus einem Topf, jeder Öl Lieferant mischt nur seine Additiv zusammensetzung bei.
Ich habe mich Jetzt nur fürs Liqui Moly entschieden da ich es jahrelang im Motorrad fahre und da Top Zufrieden mit bin.
Wie kommst Du denn auf das dünne Brett ???Ja schon bieten die 0w40 an, aber laut Freigaben kein 0w40 für den Golf 5 .:R32 ab 2005
Also ich glaube aber auch nach wie vor, dass da eher was beim Einbau schief gelaufen ist oder die Lagerschalen nicht eingefahren wurde bzw. von minderer Qualität (Fälschungen etc.) waren. Fährst du denn andere Pleuel? Oder wurde was an der Kurbelwelle gemacht? Was für eine Öltemp erreicht das Auto? Übrigens die Lagerschalen vom R36 würde ich nicht nehmen...