zu hgp hab ich mein statement ja schon abgegeben... kanns auch nochmal kurz wiederholen...
meiner meinung nach ist es sehr fahrlässig knapp 600 ps mit einem motor der nicht mal geänderte pleul, lager, kolben oder sonst was hat zu machen... rothe macht das... hgp steht er auf Verdichtungsreduzierung was aber dem motor schadet... naja auch wurscht...
hab mit commander fast zeitgleich den luftfilter eingebaut
war so zu sagen ein gemeinschaftsprojekt der zufälligen art gg @ sebastian...
finde dass es schon spürbar ist im anzug. Durch den Fahrtwind verspreche ich mir über die Belüftung der Stosstange keinen Leistungszuwachs... ist schwachsinn finde ich. Der Sinn der Box ist es, viel Kalte luft und vor allem **Ruhige** luft zur Drosselklappe zu befördern... Ruhiger Luftstrom = Bessere Verbrennungseigenschaften = wird durch den Aufbau der Box hergestellt mittels dem Luftfilter und den Luftwegen innerhalb der Box (Siehe Querschnitt der Box)
Meiner Meinung nach ein schönes Tuning tool für Optik und ein Wenig leistung. V-max hat es nichts gebracht... immer noch 280 Grade vorhind gefahren... leider nicht ich, sondern mein Kollege mit meinem Babe
wie immer ist es jedem selbst überlassen was er denkt und sagt... habe die box für 204 euro über einen Bekannten bekommen... also ist es ertragbar... für 285 euronen hätte ich mir die auch nich geholt...
nochmal was zum Vr6, das liegt nicht an dem Schaltsaugrohr sondern ganz einfach an der Anzahl der Ventile und dem PS-Hubraum Verhältniss...
VR6 = 12 V / 2,8l = 174 PS
V6 = 24 V / 2,8l = 204 PS
deswegen anderen Klang...