Auch solche Infos möchte ich gerne weitergeben. Ich habe Tobi von Classic Parts um ein Statement zum Kugelschreiber und dem Regenschirm gebeten. Hier seine Antwort.
"Es haben nun viele nach dem Kugelschreiber und dem Regenschirm gefragt. Zunächst vielen Dank, denn solche Infos sind für uns sehr wertvoll, also lasst es uns bitte weiterhin wissen, wenn ihr etwas braucht.
Den Kugelschreiber habe ich bereits vor ca. 4 Jahren geprüft, leider konnte Lamy uns diesen nicht mehr originalgetreu anbieten sondern besteht mittlerweile darauf, das eigene Firmenlogo auf jedem Produkt abzubilden. Dazu gab es eine sehr hohe Mindestabnahmemenge und einen recht hohen Preis, deshalb habe ich mich letztlich dagegen entschieden.
Ähnlich sieht es leider bei dem Regenschirm aus. Umstrukturierungen bei dem Hersteller sorgten leider dafür, dass der Schirm nicht mehr hergestellt werden kann.
Wir haben zwar noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben und bleiben dran, insbesondere bei dem Kugelschreiber und bei dem Schirm eher mit einer Alternative, ich kann Euch allerdings momentan leider keine positiven Aussichten mitgeben.
Sollte sich etwas ergeben, werden wir selbstverständlich über Benjamin Helms und KalibeR32 informieren.
Vielen Dank für Euer Verständnis und viele Grüße! ?"