Ist ja schon wieder 3 Monate her...
Passiert ist das ganze am Do. 10.05.
Mo. 14.05. kam der Gutachter. Anschließend bei der HUK angerufen, da ich bei Kaskoschäden eine Werkstattbindung habe, müssen die festlegen wo er hin geht. Die Werkstätten die ich zur Auswahl hatte waren Lackier- und Karosseriebetriebe. Meine Begründung das es in dem Fall keinen Sinn macht sah die Dame am Telefon auch ein, so das sie mir eine VW Werkstatt nannte.
Also da angerufen, Wagen kann frühstens am Fr. 18.05. geholt werden.
Heißt vor Montag den 21. geht es nicht weiter.
Bei VW wurde als erstes geschaut ob der Motor trocken geblieben ist. 10cm mehr an Wasserhöhe und es hätte sich erledigt, also Glück gehabt.
Motorraum und Unterboden wurden gereinigt. DSG-Öl mit Filter wurde vorsorglich gewechselt.
Erster Startversuch lief ohne Probleme, lediglich das letzte Wasser kam aus der AGA. Bei der anschliessenden Probefahrt zeigte sich keine weiteren Fehler. Alles funktionierte einwandfrei.
Somit konnte ich den Wagen am 25.05. wieder abholen.
Die Freude hielt nicht lange. Am Wochenende zeigten sich dann doch noch Geräusche die zunehmend mehr geworden sind.
Bremse hinten fing an zu quietschen und machte deutlich hörbare Schleifgeräusche. Auch im Motorraum waren zunehmend Geräusche zu hören die mir neu gewesen sind.
Also Montag gleich wieder zu VW. Nach Rücksprache mit dem Gutachter wurde dann als erstes hinten die Bremse inkl. Sättel erneuert.
Anschließend wurden im Motorraum Lichtmaschine, Klimakompressor, Riemenspanner mit Dämpfer und sämtliche Umlenkrollen gewechselt.
Danach war alles wieder gut:clap:
Gesamt Schadensumme lag letzendlich bei ca. 3700€
Bis heute bin ich gute 3000km gefahren und er läuft wie gewohnt:great: