Hi.
Ich hatte am See das Vergnügen mit 2 Leuten von der VW-Entwicklung etwas länger über die neuen Modelle zu reden.
(Wollte eigentlich nur mal wieder den Frust wegen den MotorsportSchalen loswerden, aber wenn man schon mal da ist. )
Dann haben wir natürlich über den Scirocco das labern angefangen. Da stand ja einer in weis und einer in rot rum. Der Rote war mit den Zubehörteilen etwas aufgemotzt, so dass er auf jeden Fall besser aussieht als das "Serienmodell" wobei dieses verschlossen blieb weils angeblich ein Einzelstück ist/war.
Von innen fand ich beide Modelle sehr schick, wobei sich der Innenraum bis auf die Türverkleidungen und die Lüftungsdüsen kaum vom Golf V unterscheidet. Den Roten habe ich mir mal von Innen dann noch etwas genauer angesehen, da mich persönlich interessierte, ob einige Teile (Türverkleidung u.ä.) wieder aus so nem billigen Kunststoff gearbeitet worden sind. Leider ist das der Fall. Wenn man da mal bei Audi das gleiche Bauteil anfasst fühlt das sich wirklich um Welten besser an und wirkt dadurch natürlich wertiger.
Der Arsch des Scirocco´s gefällt mir aber immer noch nicht. Mal sehen, ob´s in nem Jahr anders aussieht aber momentan echt )(( nee.
Ich fragte dann mal nach ner R-Variante und bekam als Antwort: " Sie sehen da oben ja das Auto für das 24h Rennen (Stand auch am See rum)
und diese beiden. Nun müssen Sie nur noch 1 & 1 zusammen zählen."
Genau das war seine Aussage. Direktere Angaben dürfen die natürlich auch noch nicht von sich geben. Sollte der Scirocco R mit dem "TTS" Motor, aber ohne 4Motion kommen, wäre das, naja... . Preislich müsste man halt schauen was der dann letztendlich kosten wird. Denn ab nem gewissen Preis würde ich dann eher den TTS vorziehen (Wertstabiler und qualitativ um einiges besser verarbeitet). (Ich kann ja später, ein paar Bilder von den Fahrzeugen einstellen).
Doof fand ich, dass am See kein Ver R32 stand. Nach der Frage warum, kam die Antwort: " Dafür gibt es keinen Markt *buck* und ausserdem fahren hier eh schon einige rum."
Naja. Ein Passat R36 Studie, ein Touareg R50 und der Golf RaVe sind ja auch nicht unbedingt Autos die jederman sich kaufen würde. Diese standen aber trotzdem rum. Finde schon hart, dass die keinen einzigen ausstellten. :-/
Naja, mal sehen wie´s dann letzendlich kommen wird. ...
Bis denn.