Philipp_B
- Punkte Reaktionen
- 1
ein kleiner auszug ausm RS4 shooting
Mit etwas Tiefgang würden die Bilder noch besser ausschauen...
Hab mir das Sigma 17-70 DC 2,8-4 OS HSM bei Amazon bestellt und muss sagen für des, dass es beim Focusdektekor einen leichten Frontfocus hat, den ich aber nur bei 17mm und 2,8 und unter 1 Meter Abstand bemerke, finde ich dessen Leistung echt super. es wäre definitiv eine sehr gute alternative zum 15-55 Kit Objektiv!
Genial wäre es wenn es Blende 2,8 auf den kompletten Brennweitenbereich hätte, deshalb weiß ich noch nicht ob ichs mir behalten soll oder doch nach eins mit durchgehender f2,8...
Gruß
Hmm ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Version vom Tamron 17-50 2.8er ich zum testen von meinem Händler um die Ecke bekommen habe, habe es aber auch fast gleichzeitig gegen das Sigma 17-50 2.8 OS HSM und das Canon 17-55 2.8 IS USM vergleichen können.
im Vergleich hat mich das Tamron leider nicht wirklich überzeugt, zwar hat es scharfe Bilder geliefert, aber der AF war speziell bei diesem Modell extrem laut (bezogen auf die beiden anderen und meinen vorhandenen Objektiven) zudem noch recht langsam (gut ich hab Zeit ) auch nicht gerade sehr treffsicher und die Haptik war auch nicht grad die beste. Der Preis vom Tramron lässt das meckern aber wieder sehr schnell verfliegen, denn Preis/Leistung find ichs spitze.
Wahrscheinlich war es ausgerechnet eine Gurke von Objektiv und deshalb nicht sehr aussagekräftig...
Allerdings muss ich sagen, dass die beiden Kontrahenten es in sachen Haptik und AF besser machten, das Canon in sachen Bildqualität am schärfsten und AF am treffsichersten war und das Sigma in meinen Augen die beste Haptik und bessere AF aber dafür etwas schwächen bei der Bildqualität an den Rändern, was allerdings auch nur auffällt wenn man alle 3 miteinander vergleicht....
hab mich damals für keines entschieden weil ich den mehr Preis gegenüber den Standard Kit Objektiv nicht gerechtfertig gesehen habe. Mittlerweile mit mehr Praxiserfahrung sehs ich wieder etwas anders, das Spielen mit Blende 2,8 macht einfach Spaß
etwas mehr Brennweite hätten alle gut getan, so ein 15-100mm f2,8 mit Bildstabi wärs leider gibts so eins nicht
Gruß