In das Raster passe ich nicht so ganz rein.
18 – 20 70 PS
20 - 22 107 PS
22 – 26 193 PS
26 – ? 241 PS
Würde ich den Vorschlag unterstützen, wäre es ja eine Kasteiung...
Einerseits würde ich nach meiner heutigen Erfahrung Fahranfänger auch einbremsen, andererseits löst man damit nicht das Problem der erhöhten Risikobereitschaft. Wer heizen will, macht das auch mit 45 PS und das ist das wirkliche Problem.
Der Spruch von warse im anderen Thread zeigt es doch....
Aber es war eine geiles Erlebniss .... Werd das nie vergessen
Achja Topspeed: 270 Km/h.
Das Auto keine zwei Stunden unterm Hintern, aber direkt auf die Bahn und alles geben!
"Super!!! Wird schon alles gut gehen!!!"
Hab ich früher auch mal gedacht, zwar nicht mit dem Auto, aber dafür auf meiner CBR 900 RR...bis ich dann im Sommer 1998 nach drei Wochen aus dem Koma aufgewacht bin und seitdem mein bester Freund mein Rollstuhl ist.
Schnell fahren macht Spaß, keine Frage, nur sollte man sich bei aller Risikobereitschaft bewußt sein, dass es auch schief gehen kann.
Ich glaube, dass mit zunehmendem Alter bei den meisten die Vernunft durchschlägt und man sich zB nicht von jedem provoziert fühlt, der einen überholt.
Aber mit 18 ist das alles anders, so war es jedenfalls auch bei mir.
Wäre ich nur vernünftig, hätte ich mir keinen R geholt, auch Spaß muss sein, aber man sollte immer seine Grenzen kennen.
AMEN Jungs!! :great:
PS: Und wer jetzt noch meint, er müsse sich hier mit Beiträgen brüsten wie bspw. "mit 160 durch die Baustelle oder mit 90 durch die 30er Zone", den lade ich gerne mal zu ´ner Runde Rollifahren ein.