G4 R32 Turbo Planung (Ziel: ca. 350 PS)

Diskutiere G4 R32 Turbo Planung (Ziel: ca. 350 PS) im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Aufgrund eines anstehenden Umbaus von RHD auf LHD, würde ich meine Turbo-Umbau gerne im Voraus planen. Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS...
  • G4 R32 Turbo Planung (Ziel: ca. 350 PS) Beitrag #1
OS-T-32
OS-T-32
Dabei seit
22.12.2022
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
38
Ort
Osnabrück
Aufgrund eines anstehenden Umbaus von RHD auf LHD, würde ich meine Turbo-Umbau gerne im Voraus planen.
Hierbei würde ich nämlich Steuerkette, ZMS inkl. Kupplung und Motorlager sowieso erneuern.

Ich habe eine Wunschleistung von standhaften ca. 350-380 PS und 440-460 NM.

Damit keine doppelten Kosten entstehen (z.B. ZMS), wollte ich mich im Voraus ein wenig erkundigen.

Meine Fragen:
  • sollte ich noch etwas tauschen/erneuern wenn ich den Motor raus habe?
  • kann ich ein ZMS mit verstärkter Kupplung bei der Leistung von 350 PS fahren oder sollte ich jetzt schon auf EMS umsteigen? Beispiel: Sachs Kupplung verstärkt 480NM
  • falls nur der Wechsel auf EMS in Frage kommt, habe ich viel von mechanischen Geräuschen gehört. Gibt es eine Variante die ruhig läuft?
  • welchen Turbolader würdet ihr bei der Leistung empfehlen? GT2871R, GT30, GT35 oder GTX3582R
 
  • G4 R32 Turbo Planung (Ziel: ca. 350 PS) Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
1.765
Willst du selbst umbauen ? Ansonsten, warum kein HGP Kit Stufe 1 ( 405 PS) einbauen lassen 💁‍♂️ und Spaß haben ohne Probleme. Oder bei der Leistung vielleicht einen Kompressor 🤷‍♂️ Robert Hofmann ( Ruf Kompressoren) ist hier im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G4 R32 Turbo Planung (Ziel: ca. 350 PS)

Oben Unten