Schön und gut.....ist uns ja auch klar das leichte Felgen ganz toll sind
Aber wofür?
Du willst also allen ernstes wissen was weniger ungefederte masse und weniger rotierende Masse bringen?? Darüber werden ganze Bücher gefüllt die sich mit dem Thema Fahrphysik beschäftigen. Als einzelne Massnahme an einem wagen wird es dir nicht viel bringen, ausser einem verbesserten Handling, mehr Komfort und spritzigerem Vorankommen. Leichte Felgen wirken sich beim Beschleunigen genau so aus wie eine leichte Schwungscheibe, leichte Pulley's,...
Wenn man nun aber versucht ein Gesamtpaket zu schnüren um bei trackdays mehr Spass mit dem Wage zu haben so sind leichte felgen ein Bestandteil eines grossen Komplettpakets das Sachen wie Gewindefahrwerk, einstellbare Stabi's, Powerflex Buchsen, Querlenkerstreben, Uniball Domlager, ... (die Liste würde wohl endlos weitergehen) beinhaltet. Wieviel ein jeder davon realisieren will ist ihm freigestellt.
Aber man Merke dass all diese Modifikationen oft mehr bringen als teures Geld für Motortuning (besonders bei einem Sauger) auszugeben.
Und da ich meinen Golf nicht nur auf Autobahnen bewege (da ist er eh zu lahm) sondern auch mal im Rahmen eines Fahrertrainings über ne Strecke hetze gehn mir halt Gedanken und Pläne dieser Art durch den Kopf
8)
In dem Sinne,
Bobby