Also das AP ist ein ordentliches GFW= altes KW V1. Auf BAB absolut top, was allerdings etwas hart durchschlägt sind Querrillen. Hab es jetzt ca. 4-5tsd drin. Anfänglich wirkt es relativ weich, steigert sich dann aber mit gewisser Härte bis es dann nach einigen tausend km endgültig eingefahren ist. Schlechte Strassen, Dolen etc. mag es zwar auch ned so, weil die doch recht ordentlich durchdringen. Aber besser als das OEm auf jeden Fall in allen Bereichen.
Aktuell würde ich ggf. das APX nehmen, weil man da doch noch etwas an der Einstellung spielen kann. Allerdings braucht man ein entsprechendes Set up dazu um es optimal einzustellen. (Nürburgring Set up, kannste von mir die Einstellwerte bekommen.
Insgesamt kenn ich 98 Anwender vom AP/APX, keiner ist wirklich unzufrieden. Die Umfrage zeigt eher Schulnoten 2-1.
Tiefe, also wenn man auf TÜV konformen Bereich einstelllt (320/320mm Radnabenmitte/ Kotflügelunterkannte) ist das schon ordentlich tief. Nach Einfahrphase setzt sich das GFW ca. 1cm, also berücksichtigen.
Ansonsten kann man noch deutlich tiefer. VA ca. noch 2cm und hinten sogar um die 3cm.
Koppelstangen muss man nichts ändern, sofern man nicht deutlich über 50mm runter geht.
edit: die 2 Schrauben der Innenkotflügel Verkleidung VA habe ich rausdrehen müssen, zwecks ab und an Feindberührung, bei Kurvenhatz. Ansonsten wenn man tiefer gehen will kommt man um ausschneiden ggf. nicht herum. Aktuelle Einstellung 320/325mm HA wegen Zuladung. Hatte es schon tiefer, aber das gefällt mir nicht und falls doch mal 19" drauf kommen sollten, passt das so perfekt.
Genau sowas hab ich gebraucht... 8) Binn jetzt überzeugt das der apX gut für mich ist, ohne zu sehr die kosten in die Höhe treiben
Über Winter werde ich jetzt mal hin und wieder was ansammeln und wenn wieder sie Saison los geht kommt das gewinde drunter...
1 frage bleibt mir noch.. Wenn ich im Winter 17" Fähre meinst das knapp wird mit bodenfreiheit? Bzw müsste ich den dann hoch Schrauben oder kommt man da noch mit etwas Vorsicht trotzdem "überall" hin?