Tij-Power
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Das sind schon verschiedene Konzepte, keine Frage. Aber ich würde es dennoch nicht so verallgemeinern. Auch der 6-ender kann mal kaputt gehen
Das sind schon verschiedene Konzepte, keine Frage. Aber ich würde es dennoch nicht so verallgemeinern. Auch der 6-ender kann mal kaputt gehen
Nehm dem 1.8T das T und er kommt auf ne Literleistung von 69,44PS
Bzw am nehme mal an, man setze den Turbo vom 1.8T aufn 3,2L, was denkste wie dann das Verhältnis/Literleistung is?
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Des kann man soooo^^ garnet vergleichen.+
Aufgeladener gegen "normalen" Saugermotor...
Wieso sollten wir dem 1.8T das "T" nehmen, oder dem R32 eins schenken? Ich sagte ja bereits, dass man die beiden Konzepte wenn überhaupt dann nur schwer vergleichen kann. Aber wenn wir es schon tun, dann doch bitte in der Ausgangsversion.
Vielleicht steh ich ja auf dem Schlauch, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht. Der Motor ist nun mal ein 1.8T und es ging um einen Vergleich zwischen diesem und dem R32 Motor.
Zunächst einmal kann man das so überhaupt nicht formulieren. Der 1.8er Sauger hat mit dem 1.8T ja nicht viel gemein. Alle Komponenten sind anders oder verändert.
Ich bin auch trotzdem der Meinung, dass wenn wir die beiden Motoren vergleichen wollen, wir dann auch vom 1.8T (der nun mal ein 1.8T und kein 1.8 ist!) ausgehen müssen. Ich sage ja auch nicht, wir müssten den V6 mit 204 PS zum Vergleich heran ziehen, weil der R32 darauf aufbaut.
nur der bam (225ps) hat die kolbenbodenkühlung.Das stimmt nicht. Der 1.8T hat andere Kolben (Mahle Schmiedekolben), Pleuel und eine Kolbenbodenkühlung um nur einige Sachen aufzuzählen.
Weil der 1.8T ein ganz normaler 1.8L Motor ist den VW selber einen Turbo eingebaut hat.
Alle Komponenten? Es wurden beim 1.8T mit 180/225PS die Lagerschalen, Pleuellager, Steuergerät, Verdichtungs redurierung und eine andere Einspritzanlage gegen über dem normalem 1.8L mit 125PS geändert! Mehr nicht! Und auch nur damit der Motor die 100PS mehr Leistung verkraftet bzw. die 150-200tkm erreicht.
Bei unseren 6zylindern wrude seit es dieses Konzept vom VR gibt, immer wieder bearbeitet Hubraum vergrößerung, mehr Ventiele, andere Kolben, Schwungrad, sämtliche Lager, Verdichtung, Einspritzanlage usw.. Bei unseren Motoren kann man sagen die haben sogut wie nichts mehr gemeinsam nur noch den Grundblock des Motors.