es wäre nicht knifflig gewesen, wenn VW den .:R wieder mit einem VR6 gebracht hätte

So, jetzt haben ´se was von ihrem downsizing Prinzip, das darauf beruht, dass bei gleichem Hubraum die Leistung nur noch über Ladergrößen und Ladedrücke angepasst wird. Früher gab es einen normalen GTI, einen ED30 GTI mit größerem Lader und fetten VR6 mit Allrad. Jeder auf seine Art eigenständig im Portfolio. Aber was soll jetzt werden:
Normaler GTI: Vorderradantrieb + 210 PS/280 Nm
ED35 GTI: Vorderradantrieb + 240 PS/315 Nm
.:R: Allradantrieb + 270 PS/350 Nm
Tja, schwierig, aber anders kann man einen ED35 nicht positionieren, ohne sich zu wenig vom GTI abzuheben und nicht dem .:R zu sehr auf die Pelle zu rücken. Und alle klingen annähernd gleich. Ich bin gespannt, was VW sich an VERWERTBAREN Lösungen einfallen lässt, anstatt nur das Marketing machen zu lassen.
Meine Prognose:
ED35 GTI:
2,0 TSI mit K04 Lader, aber Peripherie wie Abgasanlage und LLK vom GTI
240 PS/315 Nm
Vorderradantrieb mit XDS
6-Gang Handschalter oder DSG
Auspuffanlagenoptik wie GTI
Innenausstattung wie GTI mit leichten optischen Retuschen
begrenzte Auswahl an Außenfarben
18" Räder mit 235er Reifen