coolhard
- Punkte Reaktionen
- 2.901
...ich denke mal, daß man sich um solche Details im Moment mal KEINE GEDANKEN machen sollte! Bei dieser Diskussion habe ich das Gefühl das alleine von der Überlegung der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht wurde! Ich finde es einfach eine bodenlose Frechheit, ein in D produziertes Auto in den "United States" MIT ZOLL / VERSCHIFFUNG / ALLER GEBÜHREN (die man für Importe nach USA auch bezahlen muss) zum halben Preis anbietet, und dann noch DAS TOP-MODELL, den R! ICH FÜHLE MICH GNADENLOS VERARSCHT!!!! Da mache ich mir am wenigsten Sorgen / Gedanken um die Garantie beim Tuning oder ähnlich, sollte man das Auto importieren!!! Der Import ist sowieso nicht als langfristiges Ziel zu sehen, SONDERN DIE PREISSENKUNG IM EIGENEN LAND!!!! Als damals die Krise begann, erinnere ich mich an die satten Rabatte der Automobilindustrie, sowie die Abwrackprämie! PLÖTZLICH GING ES, weil keiner ein neues Auto gekauft hat! (...also hat der Kunde DOCH den Markt in der Hand, aber wir sind zu egoistisch und zu blöd mal was GEMEINSAM ALS VOLK zu blocken!) ......und trotzdem haben die Ar...löcher satt verdient und Umsatzrekorde gesprengt!!! Mit uns kann mans ja machen, weil wir so blöd sind wie kein anderes Land! Wir haben halt die "Zahler-Mentalität"! In Metaphern gesprochen "haut man uns auf den Kopf, wir senken Diesen und bedanken und bei den Politikern und Managern für die Schmerzen, das blaue Auge oder die Beule"! Einige in D würden sicher einen 75PS-Standart-Beamten-GOLF auch für 45000 Euro Basispreis kaufen...........
Ich bin kein Schwarzmaler und kein armer Schlucker, aber langsam stinkts sogar mir-und zwar GEWALTIG! Wenn ich mal an die 90er denke: KANN SICH IRGENDJEMAND DARAN ERINNERN, was mitte der 90er ein Maxi-Menu bei McDonald´s gekostet hat? (Großes Getränk, große Pommes und ein Burger nach Wahl) - Ich sags einfach mal raus ! 5.99 DM (= ca. 2.99 Euro)! Und die Preissteigerung auf 7.99 EURO begründe ich jetzt mal nicht mit der mikrigen Lohnsteigerung von 2 oder 5 Euro pro Monat, oder der Inflation UND SCHON GAR NICHT der ZEIT! Es gibt noch zahlreiche Beispiele, wie wir abgezockt werden und einfach fleissig WEITER BEZAHLEN! EIn weiteres SEHR GUTES Beispiel ist der Spritpreis zu beginn der Krise! Und wo liegt der Benzinpreis heute SCHON WIEDER???? Aber DAS Interssiert mich GAR NICHT, weil ich in der Schweiz tanke und dem deutschen Staat, sowie der Mineralölindustrie wenigstens in dieser Sache OHNE SCHLECHTES GEWISSEN fein den Mittelfinger zeigen kann!
Finanziel fühle ich mich von allen Seiten verarscht (Staat & Industrie)! UND DIESE UNGERECHTIGKEIT bringt mich innerlich zum glühen!
Gruß............. 8-(
da möchte ich zustimmen :great: