Green Twister

Diskutiere Green Twister im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Gibt es da auch ne Beschreibung in deutsch? Ganz schön teuer das Ding!Sieht auch recht einfach aus :roll: ! Mit Tüv???
  • Green Twister Beitrag #21
R32Carsten
R32Carsten
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Gibt es da auch ne Beschreibung in deutsch?

Ganz schön teuer das Ding!Sieht auch recht einfach aus :roll: !
Mit Tüv???
 
  • Green Twister Beitrag #22
PGR32
Guest
Spongebob schrieb:
der Green ist schrott...erkläre in FFM gerne warum...also tut Euch den gefallen und kauft die Airbox...die Box wird bei www.sat-autosport.de eingetragen...klar ist der Weg weit, aber wer schön und schnell sein will, muss das in Kauf nehmen... :D

Warum sollte denn der Green schrott sein :?:

Es ist genau das gleiche Prinzip wie die BMC-Box. Bringen tut sie genau so wenig wie die BMC. Denn ein Zylinder saugt nur so viel Luft ein wie er brauchen kann, und die erreicht er über den original Luftfilter allemal.

Hab mir auch ein Green verbaut, aber nicht wegen der Leistung, sondern wegen dem geilen Ansauggeräusch.

Wichtig aufjedenfall wenn ein anderer Luftfilter wegen dem Geräusch dann nur ein geschlossener (Airbox), sonst erreicht ihr nämlich dass der Motor weniger Leistung hat.

Aber Airbox von Green, BMC, oder wass es sonst noch gibt ist sch.... egal, eine Mehrleistung könnt ihr von keinem anderem Luftfilter erwarten. (Sofern der Motor original ist)

Aber erzählt nicht der Green ist schrott, der BMC ist gut. Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden, ausser der optische.

Aber wenn ihr es besser wisst, dann lass ich mich gerne von euch belehren. Müsst euch aber wirklich etwas gutes einfallen lassen.
 
  • Green Twister Beitrag #23
Anonymous
Guest
...immer wieder lustig, wie ein Schweizer aus lauter Langeweile hinter meinen posts herliest... :D :D :D ...also das Baumwoll-Gewebe bei Green ist von minderer Qualität gegenüber der Airbox...woher ich das weiß :?: Nun ja, bei meinem alten Auto habe ich quasi ALLE Filtersysteme ausprobiert und der Green war a) nach 500 km voll mit Schmutz und Staub und b) hat er auf dem Prüfstand etwas weniger Leistung gebracht, DA die von Green verwebdete Baumwolle nicht so durchlässig ist wie K&N und BMC...
 
  • Green Twister Beitrag #24
HD-YX777
HD-YX777
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Spongebob schrieb:
...immer wieder lustig, wie ein Schweizer aus lauter Langeweile hinter meinen posts herliest... :D :D :D ...also das Baumwoll-Gewebe bei Green ist von minderer Qualität gegenüber der Airbox...woher ich das weiß :?: Nun ja, bei meinem alten Auto habe ich quasi ALLE Filtersysteme ausprobiert und der Green war a) nach 500 km voll mit Schmutz und Staub und b) hat er auf dem Prüfstand etwas weniger Leistung gebracht, DA die von Green verwebdete Baumwolle nicht so durchlässig ist wie K&N und BMC...

Ich hätte es an deiner Stelle längst aufgegeben. Wer nicht will, der hat schon 8)
 
  • Green Twister Beitrag #25
jesses
jesses
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Hi!

Mein R32 ist auch "neu", was denn nun? k57 mit TüV oder ohne ist mir egal, was ist mit dem Sound? Bringt es was (wer hat das drin?) Lieber Airbox? Warten auf "Neuentwicklung"?
Ich möchte gerne einen K&N haben, dabei geht es weniger um den Leistungszuwachs... Macht der Filter ein Problem im Sommer (ist mein erster mit mit R), muß da sonst noch etwas gemacht werden (Elektronik)?
Würde mich über eine Antwort freuen, gerne auch per PM.
 
  • Green Twister Beitrag #26
Guest
Guest
.

Wenn du unbedingt ein K&N System willst solltest du das K57i Variante (oder Stufe) II nehmen... ist das system mit Motorwärmeabschottung (hat ein guter Kumpel im Focus... er hat noch dazu die Luftzufuhr optimiert... sodas der Filter keine Luft aus dem Motorraum ziehen kann)
hab auch ein Bild hier wie das Packet ausschaut... bin zu Blond es hier irgendwie reinzustellen...

Das Problem ist eigentlich nur das das K&N System K57i Variante II nicht für den R erhältlich ist...
die Variante I gibt es für den V6 4Motion jedoch nicht für den R ( :roll: )... mir wurde tel.isch gesagt das das Gutachten für die Variante I von K&N in Arbeit währe, dauert also nur noch 1/2 bis 3 Jahre :? !?!

Aber ganz ehrlich ich würde die BMC-Airbox nehmen

1. Ist es möglich sie eingetragen zu bekommen
2. Ist sie DIE oder zumindest eine der besten Systeme die es gibt!
3. Und Carbon ist ein Stoff von dem männer schon im Sankasten getreumt haben :lol:

Chris
 
  • Green Twister Beitrag #27
Viagraman
Guest
Re: .

CroatiaM schrieb:
Aber ganz ehrlich ich würde die BMC-Airbox nehmen

1. Ist es möglich sie eingetragen zu bekommen
2. Ist sie DIE oder zumindest eine der besten Systeme die es gibt!
3. Und Carbon ist ein Stoff von dem männer schon im Sankasten getreumt haben :lol:

Chris

Zu 1)
Es das jetzt eine Aussage oder eine Frage von dir ?? Wenn es eine Frage ist, dann solltest du besser nachlesen, denn das mit dem WIE und WO EINTRAGEN wurde schon x-mal gepostet.....

Zu 3)
Als ich im Sandkasten war, da hat man selbst in der Formel1 noch von diesem Werkstoff geträumt.... :wink:
Den späteren Generationen möchte ich zurufen : Manche hätten besser von was anderes träumen sollen (z.B. Rechtschreibung...) :lol: :lol:
 
  • Green Twister Beitrag #28
dj_loetkolben
dj_loetkolben
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Moin!
Bei der Fa. Rieger-Tuning gibts den K&N 57i Performance Kit
mit TÜV Teilegutachten für ca.157€ (für R32).
Ich hab mich aber für die SpongeBox :lol: entschieden,leider kommen die schwullen Samcoschläuche nicht an land :evil:
 
  • Green Twister Beitrag #29
PierreR32
PierreR32
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Re: .

Speedo schrieb:
Zu 3)
Als ich im Sandkasten war, da hat man selbst in der Formel1 noch von diesem Werkstoff geträumt.... :wink:
Den späteren Generationen möchte ich zurufen : Manche hätten besser von was anderes träumen sollen (z.B. Rechtschreibung...) :lol: :lol:
Oder von frauen :lol: :lol: :lol:
 
  • Green Twister Beitrag #30
BerlinR32
BerlinR32
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Hi @ all,

hab meinen R ja auch noch nicht so lange und bin auch an der Airbox interessiert ( nach ausfühlichen Lesen der diversen Beiträge auch von den Voteilen überzeugt!!).

Da man die Airbox ja anscheinend bei sat-motorsport eingetragen bekommt, würde mich mal was so eine Eintragung da kostet und ob die das gute Stück dort auch direkt verkaufen?!

Bin nämlich z.zt. gerade beruflich in Köln, da bietet sich ein Besuch dort ja förmlich an (Euskirchen liegt doch in der Nähe oder?) :oops:

Hatte auch gelesen, dass es bei den Preisen für die Airbox erhebliche Unterschiede gibt (200 -290 €)!

Wo krieg ich die Airbox und das PBV dann hier im Umkreis am günstigsten her!

Bitte um Hilfe, kenn mich als Berliner hier nicht so gut aus :D

Thx BerlinR32
 
  • Green Twister Beitrag #31
Anonymous
Guest
@ BerlinR32 - ich kann Dir den ganzen Kram gerne bestellen und für nen fairen Kurs auch einbauen - meine Halle ist von Köln aus keine halbe Stunde entfernt...habe das ja schon öfters verbaut...und um den TÜV bei SAT kümmere ich mich auch...kostet um die 180 Euro...leider...musst die Box aber nicht unbedingt eintragen...
 
  • Green Twister Beitrag #32
BerlinR32
BerlinR32
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@ Sponge,

das ging ja und hört sich vor allem sehr gut an :D

Also um genau zu sein befinde ich mich Hennef / Siegburg müsste wohl bekannter sein..

Hehe na die Airbox einzubauen hätt ich mit meinen beiden linken Händen ooch noch geschafft denk ich :D aber das PBV bzw. die richtige Einstellung?

Würde da gerne auf deine Hilfe zurückgreifen - denke da ist R dann in Guten Händen!

Was würde mich dann der ganze Spass kosten inkl. Einbau? Hoffe du kannst das hier so öffentlich Schreiben ohne das gleich einer anfängt den Preis zu kommentieren :(

Gruß BerlinR32
 
  • Green Twister Beitrag #34
BerlinR32
BerlinR32
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Thx Dito
 
  • Green Twister Beitrag #35
Guest
Guest
.

das 1. war eine Aussage!!!

Also über die BMC-Airbox weiß ich jetzt mindestens soweit bescheid wie du also brauchst nicht denken das was hinzufügen brauchst!

Klar gibt es das K57i Kit mit Tüf usw. ist jedoch ist das die Variante I (ohne motorwärmeabschottung)!!!

Chris
 
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