JA habe alles schon zusammen BTS meinte auch DSG ist das beste was ich machen kann.
Hab die Schnauze voll von meinem Schalter nur Probleme mit dem Sachs Kit und EMS ,da gehen ab 6000U/min die gänge sau schwer rein und manchmal auch garnicht:-/
Also bist nur am Schalten und das nervt langsam,finde um so mehr leistung um so besser ist es mit DSG
Und Sachs sagt das sie auch nichts machen können weil das Kit gibt es nicht mit EMS für mein R obwohl es 1 zu 1 alles gleich ist wie vom S3 und Ed30 /Getriebe,ZMS,Kupplung alles gleich)
Kenne selber auch noch 5 leute die das gleiche problem mit diesem Kit haben wie ich.
Hier mal die email von Sachs an meinem Bekannten mit dem S3 wo es das Kit auch gibt extra für das Auto,nur er auch die gleichen probleme hat.
Hier die Email
Wie ich bereits geschrieben habe,kann es sein ,dass bei diesem Fahrzeug die Schwingungen im Antriebsstrang,welche durch das starre Schwungrad nicht gedämpft oder getilgt werden ,dazu führen,dass ein Schaltvorgang bei gewissen Drehzahlen nicht oder nur sehr schwer durchzuführen ist.Wir verkaufen diese Module seit einigen Jahren und alleine die Tatsache,dass wir diese Kupplungen auch weiterhin verkaufen,gibt Aufschluss darüber,dass dieses Fehlerbild wohl eher zur Seltenheit angehört.
Naja Seltenheit ich kenne ja schon 5+ Leute