Holger91
Guest
Fach soll 120 kosten kanns aber net sicher sagen
was kostet das Fach und das Trennetz was man im Video noch sieht?
was kostet das Fach und das Trennetz was man im Video noch sieht?
Drück den Puffer mal die 2mm rein und dreh ihn um 90°, dann ist die Feder erst "frei" damit er wirklich federn kann.Hi Leute,
das sind aber nicht die Rocco Puffer die der da im Video verbaut hat oder?
Meine federn maximal 2mm.
Wie ist das bei euch?
Drück den Puffer mal die 2mm rein und dreh ihn um 90°, dann ist die Feder erst "frei" damit er wirklich federn kann.
welche Dämpfer braucht man, es gibt mehrere Nummern hier?
zb diese hier vom Skoda 6Y0 827 550 C
Die kurzen Golf3 Bolzen hab ich nicht drin, sehe eigentlich keinen Grund für diese, denn die beiden Dämpfer sind von der Baugröße genau gleich zu den orginalen, lasse mich aber gerne belehren, warum ich die 3er Bolzen bzw. zapfen verbauen sollte.
Ich hoffe ein wenig zur Lösung der Problematik begetragen zu haben.:great:
ok, mache ich!Weil du sonst deine original Zapfen verbiegst zun zwar direkt am Gewinde!!!
Sie sind bei dir 100%ig schon krumm, schau lieber mal nach
War ein Hinweis von Hans 8.X, den ich hier einfach reinkopiert habe. Im Angebot sind ja scheinbar auch nur die Federn und ein Stück Papier enthalten *roll*man nehme 2 verstärkte Hubertus Gasfedern und vom Rocco die Anschläge und das war es auch schon. Heckklappenöffnung ist ja im Schlüssel bereits integriert.
akso, ja der Kitt sind Gasfedern und vermutlich auch Anschläge mit Federn die Druck ausüben müssen.
Der Preis an sich ist ok, da der Hubertus Satz + die Rocco Anschläge umme 40€ kommen.
Allerdings haben die Rocco Teilchen bei mir recht schnell den Geist auf gegeben.Die Hubertus sind andererseits so stark, wenn mal der zu überwindende Punkt erreicht ist, dass es dir die H Klappe heftig nach oben drückt und ganz schön auf die Scharniere geht.
Also optimal ist das nicht, zumal im Sommer das deutlich heftiger ausfällt.
Gibt es auch eine Variante für den Golf 4 ?
Danke