Ich denke der Eindruck täuscht da etwas… Es gibt einfach sehr viele von HGP umgebaute Fahrzeuge, da ist es nur logisch, dass auch mehr Negatives im Internet steht, da die Leute meistens nur schreiben, wenn es Probleme gibt und die Kunden von kleineren Tunern evtl. auch ein etwas persönlicheres Verhältnis zum Tuner haben und somit das eine oder andere schon mal unter den Tisch gekehrt wird bzw. man auch generell kulanter mit kleineren Tunern ist, als wenn bei einer etablierten Marke mal was schief läuft… Aber ist ja nur logisch und verständlich
Das ist mir bewust, es ist ja völlig normal das meist das negative gepostet wird, habe auch viel gelesen das hgp kits nicht die angestrebte leistung erreichen usw.
Ihr kennt ja das übliche gewäscht, seid ja auch schon länger in der szene unterwegs, ich sage auch nicht hgp ist schlecht, nur das ich nach allem was ich lesen muste dem ganze pessimistisch gegenüber stehe.
Zudem ist es leider oft so, dass firmen ab einer gewissen größe an qualität nachlassen, was auch wiederum eine veralgemeinerung ist nicht zwingend stimmen mag.
Jedem wie ers mag
Lover ist ja offensichtlich schwer zufrieden und solang man das ist, ist ja alles gut.
Aber um mal wieder aufs thema zu kommen, mir wurde erzählt das jetzt auch noch irgendwas an der luftzufuhr optimiert werden können, sodass ich ohne laderbearbeitung auf ca. 360ps kommen würde.
Wenn man dann noch den lader machen lässt, schaft man ca. 400ps ohne einen neuen turbo. Das klingt auch sehr interessant, ist aber glaube auch nichtmehr wirklich billiger als ein neuer lader *g*
Sagt mal für mein verständnis, ist kleiner turbo automatisch besseres ansprechverhalten auch wenn dieser bearbeitet wurde oder ist das ein trugschluss?
Also wenn jetzt z.b. der original lader bearbeitet wird für 380 ps, spricht der dann noch genauso früh an wie unbearbeitet, oder brauch der dann auch etwas mehr umdrehungen?
Denn wenn dann nach wie vor bei 2500U/min die post abgeht und ein größerer lader erst bei 3000 U/min dafür aber "nur" 20ps mehr bringt, wäre es für mich reizvoller den lader bearbeiten zu lassen.