HGP R36 Biturbo

Diskutiere HGP R36 Biturbo im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Der dort verbaute 3.6er Motor würde zurück gerüstet auf Saugrohreinspritzung, wie sie auch der 3.2er Motor hat. (Wegen der anfälligen FSI...
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #41
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
Der dort verbaute 3.6er Motor würde zurück gerüstet auf Saugrohreinspritzung, wie sie auch der 3.2er Motor hat. (Wegen der anfälligen FSI Technik.) Also nix mit Direkteinspritzung!!!
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #42
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Wie man so hört ist der Herr Gräf sehr oft in WOB zugegend ;)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #45
max_hfh
Guest
Der dort verbaute 3.6er Motor würde zurück gerüstet auf Saugrohreinspritzung, wie sie auch der 3.2er Motor hat. (Wegen der anfälligen FSI Technik.) Also nix mit Direkteinspritzung!!!

So habe ich es vom 3.2 FSI aus dem A3 auch gehört. FSI soll wohl in Verbindung mit Turbonachrüstung Probleme bereiten und es gab auch schon diverse Motorschäden.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #46
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
So habe ich es vom 3.2 FSI aus dem A3 auch gehört. FSI soll wohl in Verbindung mit Turbonachrüstung Probleme bereiten und es gab auch schon diverse Motorschäden.

Wie is das dann bei den TFSI von VW aus?
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #47
xxx008
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0
So habe ich es vom 3.2 FSI aus dem A3 auch gehört. FSI soll wohl in Verbindung mit Turbonachrüstung Probleme bereiten und es gab auch schon diverse Motorschäden.

Nur so zur Info: Der A3 3.2 hat KEIN FSI. Und dass FSI und Turbo nicht zusammen passen, halte ich für ein Gerücht. Jedoch ist die FSI-Technologie einfach nicht so wirtschaftlich, wie anfangs vermutet wurde und Herr Gräf ist bei seinem .:R36 einfach auf Nummer sicher gegangen und hat seine Motoren wieder auf Saugrohreinspritzung zurück gerüstet...
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #49
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Kenne auch einen Tuner der die Motoren wieder zurückrüstet.
FSI ist soll nicht so der Hit sein.
Aber mittlerweile bauen einige Direkteingespritze Motoren, also etwas muss ja dran sein.
Warten wir ab VW hat auch einige Jahre Pumpe düse verbaut was kein Hersteller gemacht hat, sie wollen die Motoren mit Common Rail Ausstatten in Zukunft.
Warten wir ab.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #50
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Das Hauptproblem bei TFSI oder FSI ist, dass es noch keine passenden, größeren Benzinpumpen gibt, die den Anforderungen (höhere Drücke und Fördermengen) an die höhere gewünschte Leistung gerecht werden, soweit ich gehört habe ...
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #51
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Ich sprach von Turbonachrüstung beim 3.2 FSI.

@xxx008

Ich meinte den 3.2 FSI an sich. Das mit dem A3 war eine Verwechslung, sorry.

Das wäre dann aber der V6 aus'm A4 oder A6 und kein VR6?
Wüsste nicht wer den auf Turbo bzw. BiTurbo umrüstet.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #52
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
Es wird mit dem Golf 6 keinen 3,2 liter Motor mehr zum Einsatz kommen, nur noch 3,6 liter (280-300 PS, in Planung wäre auch noch ein Reihenfünfzylinder mit Turbo ca.350 PS. Einsatztermin ist Herbst 2008 für den neuen Golf 6, der nächste R32 wird nicht lange auf sich warten lassen. Viel wichtiger als den 3,6 liter Motor finde ich das Getriebe ( ein verstärktes DQ das für Turboumbau wie gerufen kommt.)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #53
Flowsen
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn da hab ich auch schon als drauf gewartet ! R36 Bi- Turbo 8-(
Lieber Gott lass mich im Lotto gewinnen *lol*
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #55
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
Wenn VW in den R36 einen Bi-Turbo einbaut dann muss das Ding einfach mir gehören! Wahnsinn, ich kaufe mir sicher kein Auto mehr ohne Turbo, beim R hab ich es einfach nur getan wegen dem Klang. Sollte ein R36 keinen Turbo haben, ist das Thema R36 für mich gleich erledigt!

LG
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #56
supergolf
Guest
Wenn VW in den R36 einen Bi-Turbo einbaut dann muss das Ding einfach mir gehören! Wahnsinn, ich kaufe mir sicher kein Auto mehr ohne Turbo, beim R hab ich es einfach nur getan wegen dem Klang. Sollte ein R36 keinen Turbo haben, ist das Thema R36 für mich gleich erledigt!

LG

VW wird dir sicher keinen 3,6 Liter Biturbo bauen:)!!!

Gruß

Benni
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #57
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Es wird mit dem Golf 6 keinen 3,2 liter Motor mehr zum Einsatz kommen, nur noch 3,6 liter (280-300 PS, in Planung wäre auch noch ein Reihenfünfzylinder mit Turbo ca.350 PS. Einsatztermin ist Herbst 2008 für den neuen Golf 6, der nächste R32 wird nicht lange auf sich warten lassen. Viel wichtiger als den 3,6 liter Motor finde ich das Getriebe ( ein verstärktes DQ das für Turboumbau wie gerufen kommt.)

Ist das der Golf, der schon dieses Jahr auf der IAA war? ;) ;)
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #58
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
danke supergolf meine letzten träume sind gerade wie eine seifenblase zerplatzt :(
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #59
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Ist doch klar, das VW dem R36 keinen Werksseitigen Turbo spendiert. ;)
Lassen wir uns überraschen was im Golf 6 wirklich kommt.
Ich tippe auf den Standart 3,6er mit 300PS wie im Passat.
 
  • HGP R36 Biturbo Beitrag #60
r_lauren
r_lauren
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
0
wäre mir persönlich wahrscheinlich zu wenig für den Golf R36, fährt man sicher wenn nur im Mittelfeld mit
 
Thema:

HGP R36 Biturbo

Oben Unten