holgi33
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News von HPA:
http://www.hpamotorsport.com/20ATS-news.htm
The HPA 20th Anniversary 400hp single turbo package is priced at $ 9,999
Applications: 3.2L VR6: 2004/2008 R32, 04-05 TT, 08-09 TT, 06-09 A3
Package Includes:
• HPA integrated air to water Cast Intake Manifold
• Complete air to water cooling system
• HPA cast exhaust manifold with integrated O2 Bungs and heat shields
• Borg Warner EFR 7670 dual ceramic ball bearing turbo
• 500mL Injectors - Mk5 includes return fuel system
• Compression reducing head spacer with bolts
• 70mm downpipe
• Proprietary Engine software
Besonderes Augenmerk sollte man auf den Turbolader legen, der angeblich 100 Grad mehr AGT ab kann als ein Garrett. Dieser Turbolader kostet um die 2.000 Euro.
Borg Warner EFR-7670 Turbolader
Twin Scroll, T4
Leistungsbereich: 375 - 600PS
http://www.hpamotorsport.com/20ATS-news.htm
The HPA 20th Anniversary 400hp single turbo package is priced at $ 9,999
Applications: 3.2L VR6: 2004/2008 R32, 04-05 TT, 08-09 TT, 06-09 A3
Package Includes:
• HPA integrated air to water Cast Intake Manifold
• Complete air to water cooling system
• HPA cast exhaust manifold with integrated O2 Bungs and heat shields
• Borg Warner EFR 7670 dual ceramic ball bearing turbo
• 500mL Injectors - Mk5 includes return fuel system
• Compression reducing head spacer with bolts
• 70mm downpipe
• Proprietary Engine software
Besonderes Augenmerk sollte man auf den Turbolader legen, der angeblich 100 Grad mehr AGT ab kann als ein Garrett. Dieser Turbolader kostet um die 2.000 Euro.
Borg Warner EFR-7670 Turbolader
Twin Scroll, T4
Leistungsbereich: 375 - 600PS
Verdichterrad Einlass: 57,2mm, Auslass 76,2mm
Turbinenrad Auslass: 70mm
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch, VBand Hosenrohranschluss
Borg Warner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. Borgwarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 7 verschiedenen Größen und 4 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:
Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefräßtes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitets Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.
Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Feinguß Edelstahl-Abgasgehäuße
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad und extrem hitzebeständig bis 1050° C (zum Vergleich Garrett nur 950° C)
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)
Turbinenrad Auslass: 70mm
Abgasgehäuse: 1.05 A/R mit T4 Twin Scroll Flansch, VBand Hosenrohranschluss
Borg Warner EFR Turbolader wurde entwickelt und gebaut mit nur einem Ziel vor Augen: Um auf der Strasse, Rennstrecke und der 1/4 Meile zu dominieren. Borgwarner EFR Turbolader verfügen über die neuesten High-Tech-Features, unschlagbare Leistungsbereiche und höchste Qualität.
EFR Turbos gibt es in 7 verschiedenen Größen und 4 unterschiedlichen Turbinengehäusen, die Leistungsbereiche bewegen sich dabei von 250-1000PS pro Lader.
Die Kombination aus hoch effizienten Verdichterrad, Gamma-Titanaluminid Turbinenrad, kombiniert mit Keramik Kugellager-Technologie legt die Messlatte für Rennsport Turbolader nach ganz weit oben und stellt den höchsten Stand in Sachen Rennsport Turboladertechnologie dar:
Verdichterseite:
- Geschmiedetes und gefräßtes Verdichterrad, extrem leicht und höchste Festigkeit gegenüber hohen Ladedrücken, Extended Tip Technologie
- Integriertes Schubumluftventil
- Integriertes Taktventil
- 360° drehbar mittels Vband Technologie
- Vorbereitets Aufnahme für Drehzahlsenor (optional erhältlich) zur Erfassung der Drehzahl des Verdichterrades. Dadurch kann nun der Verdichterwirkungsgrad ermittelt werden.
Rumpfgruppe:
- 2 Fach Keramik Kugellager
- Ölrestriktor integtriert
- Wassergekühlt
Abgasseite:
- Feinguß Edelstahl-Abgasgehäuße
- Gamma-Titanaluminid Abgasrad und Welle, 50% leichter als ein vergleichbares Inconel Turbinenrad und extrem hitzebeständig bis 1050° C (zum Vergleich Garrett nur 950° C)
- High-Flow Wastegatekanal
- Integriertes Wastegate (auch für die Twinscroll Abgasseiten erhältlich!)